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am 27.03.2022 15:43
Hallo,
Langsam komm ich mir echt *schlecht beraten* vor, ich hab die *Nase* sowas von voll!!
Seit Monaten(!!!) bricht ständig die Verbindung(Wlan) ab bzw. bleiben meine Geräte verbunden, aber es kommt kein Internet an. Ich habe mehrmals mit dem Support telefoniert, immer heißt es, es können keine Störungen gefunden werden. Einmal wurde sogar ein Störungsticket erstellt, am nächsten morgen dann die SMS, dass keine Störung vorliegt. Der Router wurde schon mehrmals neu gestartet und einmal zurückgesetzt, natürlich hat das nichts gebracht. Ob auch das LAN betroffen ist weiß ich nicht und ist mir auch egal, da keine LANfähigen Geräte vorhanden sind. Ich hatte Jahrelang nie Probleme oder es kam am nächsten Tag ein Techniker und das Problem war behoben. Mit dem Support zu telefonieren hab ich keine Lust mehr, da eh immer die selbe Antwort kommt oder auf den ach so tollen Netzassistenen verwiesen wird, der eher ein nützlich feature für die ältere Generation ist. Ich hoffe ein Mod kann mir helfen bevor ich alle 3 Verträge kündige und wie meine Nachbarn störungsfrei zur Konkurrenz wechsle und obendrein noch ein besser funktionierendes AVM Gerät dazu bekomme.
Liebe Grüße Alex
am 05.04.2022 17:15
Hallo bowk,
wir haben den Tausch des Modems veranlasst. Gib uns gern im Anschluss ein Feedback. Der Versand dauert 3-5 Werktage. Das defekte Modem, schickst Du bitte im Anschluss mit dem seiner Zeit zugesandten Retourenschein, an uns zurück. Ist dieser nicht vorhanden, sind die Kosten für die Rücksendung selbst zu tragen.
Gruß Fred
am 05.04.2022 19:37
Den Retourenschein habe ich bereits für den Letzten Modentausch im Januar 2021 benötigt. Deshalb bitte ich um einen neuen Retoureschein.
am 07.04.2022 07:38
Hi bowk,
dem neuen Modem liegt auch wieder ein neuer Retourenschein dabei Den kannst Du gern verwenden.
Viele Grüße
Marco
am 10.04.2022 12:56
Das neue Modem ist nun eingerichtet. Wenn ich direkt neben dem Modem stehe hab ich super Empfang, nur sobald ich ein paar Schritte laufe ist der Empfang sehr schlecht. Im Schlafzimmer habe ich sogar fast garkeinen Empfang und ständig bricht die Verbindung komplett ab.
am 10.04.2022 14:27
am 10.04.2022 23:37
hat es geholfen? Bei uns nicht.
am 11.04.2022 14:44
am 11.04.2022 16:11
Traurig, dass das Gerät kein Wifi6 hat...
Ja Werksreset wurde gemacht. Verbindung trotzdem Miserabel.
Warum vermietet Vodafon so schlechte Geräte? Es muss ja an dem Gerät liegen wenn mit meiner Leitung alles in Ordnung sein soll.
am 12.04.2022 16:10
Hi bowk,
die Router sind per se nicht schlecht.
ich habe mal was an Deinem Anschluss umgestellt. Hat´s geholfen?
VG Wallace
am 13.04.2022 11:48
Leider nein, und das Wlan ist immer noch Miserabel.