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am 29.01.2023 12:10 - zuletzt bearbeitet am 29.01.2023 12:40 von Mav1976
Ich benötige ein Sprach-Passowort für den Anschluss meines Fritz Telefons an meine FritzBox (und NICHT den Aktivierungscode, den mit das Call Center ständig schickt). Vodafone ist rechtlich dazu verpflichtet, mir diesen Code zukommen zu lassen. Ich bräuchte diesen Code und am besten auch alle meine weiteren Benutzerkennzeichnungen, wie sie zB im Willkomensbrief von Vodafone enthalten sind. Diesen Willkommensbrief habe ich nie bekommen, da ich kein DSL sondern ein Kabel-Kunde durch einen Übergang von Kabel Deutschland auf Vodafone wurde. Wie kann ich diese erhalten? Vielen Dank.
*** @obender, Beitrag von Andere Geräte (Mobilfunk) nach Geräte (Internet) verschoben! ***
am 29.01.2023 12:49
Wenn es sich um eine Provider-Fritzbox (HomeBox) bei Kabel handelt, hast du keinen Anspruch darauf und bekommst auch nichts.
Bei einer eigenen Fritzbox solltest du die Daten mehr oder weniger schnell automatisch bekommen.
(Bei VF-West können da schon einige Tage vergehen, bis der reitende Bote kommt)
Hintergrund: Die Daten ändern sich bei einer Provider-Fritzbox sporadisch.
Wie es bei DSL läuft, ist mir unbekannt.
am 29.01.2023 12:56
Hallo mein Freund,
bitte beschreibe doch mal ganz genau du machen willst.
Ich selbst kenne kein Sprachpasswort gehe aber davon aus das du dein Fritz!Fon an der FritzBox angemeldet hast und nun die SIP Registrierungsdaten benötigst das du dein Festnetz registrieren und lostelefonieren kannst.
Kommt das jetzt in etwa so hin ?
Diese SIP Registrierungsdaten sollten bei jedem Nutzer mit eigener Fritz Box im Kundencenter hinterlegt sein.
Bei einer Mietbox verwaltet VF alle Sachen und du benötigst diese somit auch gar nicht.
Mein Tip schau mal im Kundencenter unter Telefonie nach.
am 29.01.2023 14:39
Kleine Korrektur:
Die Fritz!Fon-Geräte arbeiten mit DECT
Lediglich die Fritz!Fon-App (über smartphones) arbeit als IP-Telefon. (LAN-WLAN) wobei ich nicht mal sicher weiss, ob die Installationsprozedur überhaupt direkt über eine öffentliche IP funktionieren kann).
Die klassische Installationsroutine benutzt internes IP. Alles andere geht von "hinten durch die Nase", wenn es denn geht.
Die meisten anderen reinen IP-Telefone werden üblicherweise so eingerichtet.