- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.04.2022 19:54
Hallo zusammen,
leider funktioniert mein Spotify Connect nicht mehr. Ich habe seit gestern einen neuen Router "Vodafone Wifi Certified 6", ich denke, dass ist die neue Box für den Cable Max1000 Vertrag. Ich habe gestern alles eingerichtet und Internet (LAN und WLan) und Fernsehen und Telefon läuft. Auch der Streamer, ein Marantz PM7000, hat Wlan, da das Internetradio funktioniert. Das einzige was nicht funktioniert, ist Spotify Connect. Das Gerät (Marantz) wird zwar in der App angezeigt, es findet aber keine Verbindung statt. Da Spotify mit der Fritz Box immer gut funktioniert hat, denke ich, dass es ein Einstellungsproblem beim Router ist. Ich habe heute einmal in den Einstellungen geschaut, aber da gibt es ja nicht soviel Optionen. Die Firewall komplett runterfahren wollte ich nicht:) Muss man vielleicht ein Gerät zu IPv6host exposure hinzufügen? Für Lösungsideen wäre ich sehr dankbar:)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2022 20:29
Habe es jetzt selber rausbekommen. Man ruft im erweiterten Router Menü unter dem Reiter Internet den Punkt "IPv6 Host Exposure" auf. Ich habe dann mein Handy oben aus der Geräteliste ausgewählt und unten bei der Port Nummer 4070 eingetragen, dann auf anwenden und jetzt funktioniert es wieder.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2022 20:29
Habe es jetzt selber rausbekommen. Man ruft im erweiterten Router Menü unter dem Reiter Internet den Punkt "IPv6 Host Exposure" auf. Ich habe dann mein Handy oben aus der Geräteliste ausgewählt und unten bei der Port Nummer 4070 eingetragen, dann auf anwenden und jetzt funktioniert es wieder.