abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spiegelung auf TV bei VPN nicht möglich
Erwin0809
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte vom Tablet das Bild auf meinen TV spiegeln. Das funktioniert auch über "Smart View" sehr gut. Sobald ich aber VPN aktiviere schaltet der TV, ohne Fehlermeldung, sofort auf Fernsehprogramm.

An meinem Windows-Notebook funktioniert alles, auch bei VPN-Verbindung

Ich habe es mit CyberGhost und mit WireGuard probiert. Es funktioniert nicht Android-Geräten.

Ich habe ein Sony TV und mein Notebook ist ebenfalls ein Sony. Mein Tablet ist ein Samsung TAB 7. Vielleicht liegt es daran.

Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwelche Einstellungen ändern muss.

Ich habe als Router FritzBox Kabel 6640.

Vielen Dank

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das liegt daran, dass sobald du auf dem Tablet die VPN Verbindung aktiviertst, der gesammte Netzwerkverkehr ausschließlich über VPN geht

damit verliert das Tablet die lokale Netzwerkverbindung zum TV

 

schau ob du das in der VPN App ändern kannst

Erwin0809
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei CyberGhost  den App Split Tunnel aktivieren, dann funktioniert es. Ich bin aber kein Experte für VPN.

Wenn ich das mache, surfe ich dann noch anonym, oder bin ich dann nicht mehr so geschützt wie bei normalen Vpn.

Es gibt nur 2 Einstellungen "Alle Programme schützen", oder "Benutzerdefiniert". Hier kann ich alle Programme abwählen.

Vielen Dank