1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speedport w724V; Einrichtung Internet DSL Zugang - Technisch Möglich mit diesem Gerät?
johntitor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute,

ich bin von Telekom zu Vodafone gewechselt und habe einen Speedport w724V Router (ja ein älteres Gerät was bei mir immer noch läuft) und jetzt habe ich gegenteilige Meinungen nach ein wenig Recherche gelesen, ob dieses Gerät mit einem Vodafone Anschluss funktioniert.

Einige haben gesagt Internet DSL läuft damit, andere wiederum haben Probleme gehabt und sagen es funktioniert nicht.

Ich bin verwirrt...

Ich habe nächste Woche am 08.09.25 schon meinen Anschluss Termin und habe blauäugig gedacht ich kann meinen alten Router damit verwenden.

Der Anschluss der mir von Vodafone freigeschalten wird ist ein VDSL 100 mbit. 

Nun weiß ich nicht genau da ich so viel gegenteiliges gelesen habe ob ich mich einfach mit den Zugangsdaten von vodafone im speedport einwählen kann oder ob ich noch mehr anstellen muss oder ob es schlichtweg garnicht funktioniert.

Ich habe in manchen Beiträgen etwas von "DS Lite" oder "Dual Stack" gelesen, das sagt mir leider nichts.

Vielleicht kann jemand helfen... wenn es bei manchen funktioniert dann muss es doch eigentlich generell möglich sein oder?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Roman

16 Antworten 16

Kurzform

Alles!

Es wird ausschließlich DS-Lite geschaltet, wenn's gut läuft auf Kulanz Dualstack bei entsprechender Probleme (wie Einwahl)

Das mit dem Proxy, so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört im Zusammenhang der DSL Einwahl.

Okay... vielleicht probiere ich es nochmal in der Hotline und hoffe auf einen anderen netteren Mitarbeiter. Wenn das nichts hilft, warte bis zur Aktivierung des Vertrages am 08.09.25 bis das Problem "akut" ist und rufe dann nochmal an. Danke soweit 😊

Achso, noch gar nicht aktiviert. Glaube nicht, daß die da schon was machen können.

Du brauchst ja auch noch Zugangsdaten, normalerweise wird der Router über MIC eingerichtet. Das wird mit dem Telekomding nicht funktionieren.

Nein der Anschluss wird quasi erst am 08.09.2025 von Vodafone übernommen, bisher war und bin ich noch bei der Telekom.

Zugangsdaten habe ich bereits erhalten per Mail, diese MIC Daten wie du sagst, die aber nur für Einrichtung mit Easybox oder Fritzbox sind. Dazu aber auch Zugangsdaten in Form von Benutzername und Kennwort, welche ich dann mit dem Speedport verwenden muss.
Ich habe nun eine Nachricht über das Kontaktformular von Vodafone übermittelt, mit der Bitte ob zum Anschlusstermin direkt auf Dual Stack geschaltet werden kann. Hoffentlich klappt das.
LG

Du denkst (noch) zu positiv über den Support von VF, ich bin gespannt ob das mit der E-Mail und dem Dualstack klappt. Setze ein Bierchen dagegen 😜 

Ende vom Lied. Trotz vorher 2x mit der Hotline telefonieren und Kontaktformular, wurde Dual Stack leider erst beim 3ten Anruf gebucht. Ich habe eine Bestätigungsmail bekommen das Dual Stack dann freigeschalten wurde, danach ging dann Internet mit dem Speedport ^^. Danke euch LG

Danke für dein abschließenden Bericht. 

Ich mache hier ein Schloss vor.