TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2022 18:07
Ich würde gerne mittels VoIP ein Softphone mit Cable Max 500 (NRW, 3 Rufnummern) aktivieren. Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe auch noch meine Zusendung der SIP Daten gefunden (Benutzername und Passwort).
In diesem Schreiben ist allerdings nicht der SIP Registrar erwähnt.
In meiner Fritzbox sind unter Eigene Rufnummer meine 3 Anschlüsse mit folgendem SIP-Registrar aufgeführt: ssl101.telefon.unitymedia.de
Scheinbar ist die Kombination allerdings nicht richtig, da ich mit dem Softphone Client hiermit keine Verbindung erhalte. Woher erhalte ich die aktuellen SIP-Daten ? Im Portal konnte ich keine Stelle entdecken, wo die Daten hinterlegt sind. Dort wurde auch überall auf das Willkommensschreiben hingewiesen. Jemand eine Idee ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.11.2022 18:29 - bearbeitet 27.11.2022 18:31
SIP Daten erhältst du nur mit einem eigenen Router. Wenn du einen eigenen Router hast, musst du bei der Hotline anrufen, 0221 46619100 und deine eigene Box registrieren lassen. Dann erhältst du SIP Daten.
Gruß Kurt
27.11.2022 18:29 - bearbeitet 27.11.2022 18:31
SIP Daten erhältst du nur mit einem eigenen Router. Wenn du einen eigenen Router hast, musst du bei der Hotline anrufen, 0221 46619100 und deine eigene Box registrieren lassen. Dann erhältst du SIP Daten.
Gruß Kurt
am 27.11.2022 18:52
Alternativ ein IP-Telefon in der Fritz!Box einrichten und das Softphone damit nutzen: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6660-Cable/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden...