abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Softphone mit Cable Max 500 in NRW
ReineraEssen
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich würde gerne mittels VoIP ein Softphone mit Cable Max 500 (NRW, 3 Rufnummern) aktivieren. Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe auch noch meine Zusendung der SIP Daten gefunden (Benutzername und Passwort). 

In diesem Schreiben ist allerdings nicht der SIP Registrar erwähnt.

In meiner Fritzbox sind unter Eigene Rufnummer meine 3 Anschlüsse mit folgendem SIP-Registrar aufgeführt: ssl101.telefon.unitymedia.de

Scheinbar ist die Kombination allerdings nicht richtig, da ich mit dem Softphone Client hiermit keine Verbindung erhalte. Woher erhalte ich die aktuellen SIP-Daten ? Im Portal konnte ich keine Stelle entdecken, wo die Daten hinterlegt sind. Dort wurde auch überall auf das Willkommensschreiben hingewiesen.  Jemand eine Idee ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

SIP Daten erhältst du nur mit einem eigenen Router. Wenn du einen eigenen Router hast, musst du bei der Hotline anrufen, 0221 46619100 und deine eigene Box registrieren lassen. Dann erhältst du SIP Daten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

SIP Daten erhältst du nur mit einem eigenen Router. Wenn du einen eigenen Router hast, musst du bei der Hotline anrufen, 0221 46619100 und deine eigene Box registrieren lassen. Dann erhältst du SIP Daten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Alternativ ein IP-Telefon in der Fritz!Box einrichten und das Softphone damit nutzen: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6660-Cable/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden...

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU