abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sofortaktivierung funktioniert nicht - neuer Router
Madso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

nach einer Vertragsverlängerung verbunden mit einem neuen Router (Vodafone Station) wurde mir vom Support telefonisch mitgeteilt, dass die Station innerhalb einer Stunde einsatzbereit wäre. Es passiert jedoch nichts. Kein Internet - lediglich 1,2 Mbit/s für Wartung/Installation. 

Die Anrufe beim Support waren leider wenig hilfreich - sie können nichts machen - es sei der Server. Leider kann ich auch meine alte FritzBox nicht mehr anschließen nach Auskunft des Supports. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mglw. einen Lösungsvorschlag? 

Beste Grüße 

Mads 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat jetzt alles geklappt - Router ist aktiv und funktioniert bestens. Danke für die Unterstützung. 

Beitrag kann geschlossen werden. 

Beste Grüße 

Mads 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja, leider. Es tat sich nichts, Support wollte mir dann am nächsten Tag nachmittags einen Techniker schicken. Da ich Internet und Telefon brauchte, schloss ich am Morgen das alte Modem erstmal wieder an, welches zum Glück noch funktionierte. 30 Minuten später kam die SMS dass der Techniker abgesagt sei. Daraufhin habe ich den ganzen Mist widerrufen (war ein Speed-Upgrade und ich hatte schon fast zwei Wochen auf die sich dann nicht registrierende Station gewartet). Hat VF halt auf eine neue 24-Monats-Bindung und ein paar Euro mehr im Monat versiebt.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

eigentlich sollte das system merken, dass du deinen neuen router angeschlossen hast und ihn provisionieren...

eigentlich

seit einiger zeit funktioniert dies oftmals nicht

TIPP:

nach spätestens 14 tagen wird auf jeden fall der alte router de-provi... u der neue provi...

lass den alten angeschlossen, u wenn der nicht mehr geht (tel u inet) ohne rot zu blinken !

dann wechseln.

 

der support muss nur 1 haken entfernen ! (HALX)

sorry- HLAX !!!

Hallo Natas, besten Dank für deinen Tipp! Der alte Router funktioniert tatsächlich noch, was der Support ja ausgeschlossen hat. Auch der Hinweis mit den HLAX Haken ist super - leider konnte der Support den aufgrund von heutigen Wartungen nicht entfernen. Heißt also weiter abwarten aber immerhin mit funktionierenden Internet - was dann halb so wild ist. Beste Grüße Mads 

ach joa

meist der letzte sonntag im monat sind interne wartungsarbeiten - softwareupdates etc

Hat jetzt alles geklappt - Router ist aktiv und funktioniert bestens. Danke für die Unterstützung. 

Beitrag kann geschlossen werden. 

Beste Grüße 

Mads