1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart TV verliert an Vodafone Station Wifi 6 alle 1-2 Tage die Internetverbindung ( WLAN verbunden)
ElMogli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Mein Smart TV ( MI-TV) verliert an der Vodafone Station Wifi 6 alle 1-2 Tage die Internetverbindung. WLAN ist verbunden, ich sehe keine verdächtigen Ereignisse im Log, nur der Smart TV meldet "keine Internetverbindung". Nach Neustart des Routers funktioniert das Internet wieder für 1 bis  2 Tage. Alle anderen Geräte funktionieren am Router aber permanent. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnnte ? Problem besteht seit ca. Anfang KW 36, gab es ggf. ein Update ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, hier mal ein Update.
Der Fehler ist "von alleine" verschwunden.
Ich habe nichts weiter an den Einstellungen oder der Hardware geändert, ich vermute mal dass der Fehler durch ein automatisches Update, entweder vom Smart TV oder vom Router, beseitigt wurde.
Vielen Dank nochmal an Alle !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ElMogli ,

hast Du schon mal getestet, wie es aussieht, wenn Du eine LAN-Verbindung herstellst?

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

auf Grund der räumlichen Gegebenheiten habe ich dies noch nicht getestet. Die WLAN Verbindung hat ja zuvor auch lange Zeit sauber funktioniert. Ich habe den Smart TV aber schon direkt mit dem WLAN des Routers und auch über einen Access Point mit dem Internet verbunden, der Access Point ist er LAN mit dem Router verbunden. Der Fehler bleibt aber auch so bestehen. Welche Erkenntniss erwartest du von dem Test mit der direkten LAN Verbindung ? Dann würde ich mir die Arbeit einmal machen und das Gerät abhängen und in Routernähe mit einem Kabel verbinden.

Hi @ElMogli,

da Dein WLAN von verschiedenen äußeren Faktoren negativ beeinflusst werden kann, übernehmen wir für diese Verbindung leider keine Garantie. 🙈
 

Wenn Du schreibst, dass alle anderen Geräte permanent mit Deinem Router funktionieren, gehen wir auch nicht davon aus, dass es die Hardware selbst ist, die Probleme macht. Aus unserer Sicht könnte das Signal auch die Ursache sein. Um das das auszuschließen bzw. um den Verdacht zu bestätigen, benötigen wir bitte die direkte Verbindung per LAN.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Allerdings lässt das Problem sich ja mit einem Router Neustart für 1-2 Tage beheben. Ein Neustart des Smart TV, auch kompletter Reboot mit Spannung wegnehmen, dagegen bringt keinerlei veränderung. Die WLAN Verbindung selbst mit dem Router steht ja, allerdings fällt irgendwann das Internet auf dem Smart TV weg.
Ich werde einmal den Versuch mit einer direkten Kabelverbingung unternehmen und mich dann nochmal melden.

@ElMogli 

Alles klar, dann wissen wir Bescheid. Ganz lieben Dank für Deine Unterstützung und Deine Bemühungen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass auch Dein TV stabil mit unserem Internet funktioniert.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten alle als Screen!

Der glubb is a Depp

Hallo,
hier die gewünschten Status:
Downstream 1.jpgDownstream 2.jpgUpstream.jpg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So, hier mal ein Update.
Der Fehler ist "von alleine" verschwunden.
Ich habe nichts weiter an den Einstellungen oder der Hardware geändert, ich vermute mal dass der Fehler durch ein automatisches Update, entweder vom Smart TV oder vom Router, beseitigt wurde.
Vielen Dank nochmal an Alle !