Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Simkarte im R219z wird nicht erkannt
justnillusion
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen Störungen im Bereich Internet und TV. Aus diesem Grund hat mir die Abteilung Internet einen kostenlosen WLAN-Router R219z zusammen mit einer Simkarte ohne PIN mit 500 GB Datenvolumen zukommen lassen. Nach Starten des Routers, blinkt die Anzeige für die Simkarte jedoch nur rot und auch in den Einstellungen des Routers wird angezeigt, dass "kein Service" verfügbar ist. Ich habe die Simkarte in ein altes Handy gelegt und auch hier findet das Handy kein Netz.

 

PS: Die Kollegen von der Internetabteilung an der Hotline können mir jedoch, da es sich um Mobilfunk handelt, nicht weiter helfen. Auf einen Rückruf seitens der Mobilfunkt Hotline warte ich bisher auch vergebens.

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jioti
Moderator

Hallo @justnillusion

wurde ein PIN abgefragt, als Du die SIM-Karte ins Handy eingelegt hast?

Wenn nicht, könnte die SIM-Karte leider defekt sein, insbesondere erhärtet sich der Verdacht, wenn Du nach dem Smartphone-Start keinen Netzempfang angezeigt bekommst. Und dabei geht es erst mal nicht um mobile Daten, sondern rein um Mobilfunkempfang. E, 4G, 5G sind vorerst nicht wichtig. Und da verstehe ich Dich richtig, dass Du überhaupt keine Netz-Empfangsbalken angezeigt bekommst? Wenn das so ist, dann ist die SIM-Karte definitiv defekt (tut mir leid).

Solltest Du aber doch Mobilfunkempfang angezeigt, aber keinerlei 4G, so kriegen wir das sicherlich gemeinsam gelöst. Als erstes schalte in den Smartphone -Einstellungen die PIN-Abfrage dauerhaft aus (falls sie abgefragt wird, ansonsten nicht). Danach setze die SIM wieder zurück in den Router.

Ich gebe Dir weitere Instruktionen, aber melde Dich erst nochmal. Danke. Gruß. Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen