Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2024 09:28
Guten Tag,
ich habe seit Wochen am Tag mehrere ausfälle vom Internet. Hatte vor ca. 4 Wochen beim Kundendienst angerufen, was für zwei Tage gehalten hat und dann fing es wieder an. (Schon allein bis ich jemanden hatte der mir helfen konnte hatte den ganzen Tag gebraucht!)
Ich kann leider kaum Arbeiten, mit den ausfällen!
Heute Morgen hat sich mein Router erneut automatisch von allein zurückgesetzt und gefühlt es nur noch schlimmer gemacht mit den ausfällen.
Im Anhang habe ich das Ereignisprotokoll mal hinzugefügt...vielleicht hilft es weil am Telefon sind sie leider nicht drauf eingegangen.
am 13.10.2024 09:33
Was sagt denn der "Störungsfinder" dazu?
https://status.networkoverview.vodafone.de/
PS. Welchen Router nutzen Sie?
am 13.10.2024 18:21
Hatte da auch schon geschaut und keine Störung gefunden. Genauso das ich den Router selber zurückgesetzt habe, das leider den Fehler nicht behoben hat.
Produkt name: CGA4233DE
am 13.10.2024 18:23
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 13.10.2024 18:31
am 13.10.2024 18:35
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt