1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umstellung auf 1gbit ist das Telefon nicht registriert
Nunet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, vielleicht bekomme ich hier Hilfe.

Seit 3 Tagen habe ich meinen Tarif auf 1gbit umgestellt. Die neue zugeschickte Station angeschlossen.

Internet geht, aber das Telefon ist stumm.

Im Modem steht in rot...,,Die telefonnummer ist nicht registriert".

Die Tel-LED am Modem blinkt rot.

Nach mehrmaligen Telefonaten mit Vodafone wurten stets neue Tiket eröffnet, aber ohne Erfolg.

Also, seit 3 tagen kein Festnetz.

Alle Einstellungen im Modem überprüft, reset gemacht...keine Abhilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nunet,

 

klasse, dass es jetzt funktioniert. Dir Rufnummer war schlicht auf dem falschen Port geschaltet und das habe ich korrigiert.

 

Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Momba200
Digitalisierer
Digitalisierer

Das hatte ich auch mal bei einer Vertragsverlängerung mit einer miet Fritze. Es musste bei Vodafon intern nochmal die Telefoneinstellungen geprüft und die Registrierung in der miet Fritze angestoßen werden.

Nunet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich verstehe nicht, warum Vodafone das nich seit 3 Tagen in Griff bekommt!

Habe schon mehrere Telefonate gehabt, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Es kommt mir so vor, als leben wir immer noch in 20-en Jahhundert.

warte hier auf einen Moderator

und bedenke wir haben Wochenende  😉

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nunet,

 

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Nunet,

 

ich habe mal die Rufnummer auf den Anschluss Tel 1 gelegt. Die Rufnummer waren aus irgendeinen Grund auf Tel 2. Schau bitte, ob Dein Telefon an Tel 1 angeschlossen ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nunet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wow. Das Telefon geht wieder!

Ja, das Tel. war auf Port1 angeschlossen.

Ich weiss nich wer das gemacht hat, aber es geht.

@WallaceFalls du das warst...1000 Dank!

Gestern war auch Techniker da. Eine Stunde versucht, etwas zu machen, die ganze Station ausgetauscht, aber ohne Erfolg.. Er hat alles umgesteckt, Reset gemacht, neu gestartet u.s.w. Und war stets am Handy und mit Vodafone telefoniert. Aber den Fehler nicht gefunden. An Leitung und Station liegt der Fehler nicht.

Nach mehereren Telefonaten mit Vodafone soll morgen wieder ein Techniker kommen!

Und jetzt luft alles.

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nunet,

 

klasse, dass es jetzt funktioniert. Dir Rufnummer war schlicht auf dem falschen Port geschaltet und das habe ich korrigiert.

 

Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nunet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, mache zu.

Und vielen Dank dir.