Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Seid Wechsel zu Vodafone kein externer Zugriff auf meine Synology Diskstation mehr möglich
Thomas231081
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten habe ich den "Red Internet & Phone 250 Cable" Vertrag mit Kabelrouter von Vodafone. Leider kann ich seit dem Wechsel (vorher Telekom) nicht mehr von extern auf meine Synology NAS zugreifen. Die Einstellungsmöglichkeiten in dem Router sind bedauerlicherweise sehr begrenzt (vorher lief alles problemlos über eine Fritz! Box via Portfreigaben). Was muss ich tun, um wieder Zugriff zu erhalten? 

 

Vielen Dank im Vorfeld

Thomas

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
AdlerAuge
Royal-Techie

Das dürfte an dem DS-Lite liegen, denn du hast keine eigene IPv4 mehr und somit müsstest du dein Problem über IPv6 abwickeln.  Laut AGB steht dir IPv4 auch nicht zu, aber in manchen Ausnahmefällen schaltet Vodafone noch Dual-Stack und du bekommst eine IPv4, allerdings ist diese IPv4 dynamisch und kann sich jeder Zeit ändern.

 

Dual-Stack Lite, kurz DS-Lite, bedeutet, dass für einen Internet-Anschluss nur eine externe IPv6-Adresse vorliegt und keine externe IPv4-Adresse.

Mehr anzeigen
Thomas231081
Daten-Fan

Hallo AdlerAuge,

danke für die Info. Heißt also für mich, ich kann daran nichts ändern?

Gibt es irgendwelche Alternativen oder Wege um an eine alte IPv4 zu kommen?

Viele Grüße Thomas 

Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

Die Synology funktioniert auch einwandfrei über IPv6.

Beachte dazu die Anleitung von Synology.

Mehr anzeigen