abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP-Kennwort generieren auf Vodafone Webseite geht nicht.
Floppyy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
ich schreibe jetzt hier, weil 6 verschiedene "Kunden" -Betreuer nach knapp 7Stunden es nicht geschafft haben mir zu helfen.
Oder Einfach nicht verstehen warum es geht oder aufgelegt haben weil Sie mich nicht hörten oder oder
... ihr kennt das ja.

Problem:
Ich benötige für mein eigenes Endgerät das SIP - Kennwort.

Lösung:
Es auf der Webseite von Vodafone einfach neugenerieren / eintragen.

Problem 2:
Webseite von Vodafone ist gepolt wie die Support-Mitarbeiter von Vodafone, (das kann ich nicht, aaaaaber das kann jemand anderes, rufen Sie bitte diese oder jene Abteilung an).
Und die können das auch nicht und verweisen auf...
(Flashback für Personen über 35: Bitte googlen nach "Passierschein A38").

Hier der Versuch zum nachspielen:

1.) Anmelden auf Kabel.Vodafone und auf folgenden Link gehen:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten
2.) ... das Kleingedruckte lesen und auf den Text "Dieses Passwort kannst Du hier ändern." klicken.
3.) ... auf der Webseite https://kabel.vodafone.de/meinkabel/meine_kundendaten/zugangspasswort den Text ignorieren " Wir haben Dein MeinKabel-Konto am 19.02.2018 auf MeinVodafone umgestellt." , da ich erst Kunde seit Anfang 2022 bin und den Button "Passwort ändern" drücken.
4.) Auf der Webseite https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/ gelandet, sich wundern warum die leer ist (abgesehen vom Header mit den schönen Vodafone Logo und dem Hinweis das man Privatkunde ist).
5.) F5 für Windows User drücken und sich freuen und wundern warum die Webseite paar mal neu läd ... man wird paar mal redirected ... auf https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/verwaltung/ueberblick, aber nicht dahin wo man wollte.
6.) Wer jetzt noch glaub das man irgend wo ankommt und die Hoffnung nicht auf gibt der klickt NICHT auf "Deine Login-Daten" sondern auf "MeinVodafone" (oben rechts) und dann auf "MeinVodafone Öffnen" und kommt auf die Webseite https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ ,
7.) Von da aus sieht man dann ein großes Zahnrad, nicht das kleine sondern das große anklicken (Einstellungen).

 

8.) Nun sieht ihr den Punkt "SIP-Zugangsdaten", dort klickt ihr drauf und nun bitte Punkt 1.) wiederholen.

Liebe Ingenieure der Vodafone, bitte wiederholt meine Punkte genau so und das solange bis alles Personal eurer Firma 40h/Woche ausgelastet und der Apparat in die Luft fliegt.
Oder fixt doch einfach den Fehler und sendet mir am besten noch nebenbei via E-Mail das SIP-Kennwort zu.
Oder fixt den Account bezogenen Fehler, der diesen Fehler nur bei meiner Kundennummer verursacht.

Danke.

PS.: Euer Kontaktformular zeigt mir ebenfalls immer eine Fehlermeldung an. Könnt ihr gerne auch mal fixen
PSS.: Die Headsets eures Supports dürft ihr auch fixen.
PSSS.: Nur weil heute Sa. und Punkt 17 Uhr ist mitten im Gespräch aufzulegen ... ähm ... ja... optimierbar.
PSSSS.: Das Personal dürft ihr auch gerne schulen, weil "Reaktivierung" der Fritzbox durch löschen der CM-MAC aus der Vodafone-Datenbank nicht die Lösung ist (Es steht netterweise beim aktivieren der Fritzbox sofort mit drauf das ... "Du hast Dein SIP-Passwort vergessen? Dann erzeug Dir im Kundenportal ein neues.").
PSSSSS.: Eure Lösung eine Fritzbox bei euch zu Mieten für 5€/Mont schon gar keine technische Lösung ist, denn hier wird verschwiegen das der DNS-Server an Vodafone unveränderbar ist und dieser filtert, eine Zensur möchte ich nicht und genau deshalb HAB ICH JA EINE EIGENE FRITZBOX GEKAUFT!
PSSSSSS.:
Nimmt das Blablabla aus der Warteschleifenmusik raus, dass der nächste Kundenmitarbeiter für mich bereit steht, das ist entweder gelogen oder ihr habt nur 1 einzigen Kundenmitarbeiter auf den ich dann in der Warteschleife knapp 20 - 30Min warten muss.

14 Antworten 14
Floppyy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@reneromann erklärt mir mal die Funktion "Passwort vergessen".

Freu dich mal darauf, wenn deine Festplatte crasht und du deine Ausdrucke nicht findest. Kannst ja dann gerne für eBay, VodafonePortal, EMail, Online Banking, Amazon, dein SIP-Kennwort etc. pp deine inzwischen 16 und 30 Zeichenlanges Kryptographies Kennwort, mit Sonderzeichen, Zahlen und Groß/Kleinschreibung welches via zufall generiert wurde, ohne "Passwort Vergessen" Funktion auswendig lernen.

 

Wenn du nicht aufpasst wirbt dich der Vodafone-Privatkundenservice an.

Die geben dir auf deine "Lösung" ein fettes Like.

die Lösung liegt im zweiten Bild.

Du klickst falsch.

statt ein neues PW zu generieren gehst du auf ein neues Passwort fürs Kundenportal erzeugen.

Das neue SIP Passwort erzeugst du ein kleines Stück weiter unten.

 

VG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Floppyy ,

 

habe es gerade getestet und ich kann ein neues Sip-Passwort erstellen.

 

Gruss

Methusalem1

Floppyy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein kompetenter und sehr netter Techniker hatte mich zurückgerufen und ebenfalls den Tipp gegeben.
Er hat die Bilder hier im Forum gesehen und meinte man müsse da drunter klicken, das dauer relativ lange aber es klappt irgend wann.
Nach 2x Error-Webseiten (siehe Bilder weiter oben), hat's dann irgend wann wirklich geklappt.

Die anderen Techniker haben mir nicht mal zugehört, geschweige, konnten mir ein SIP-Passwort erstellen und zu mailen.
Ich bin sehr froh das es doch noch Leute bei Vodafone gibt die sich Zeit zum nach forschen nehmen (können).
Es wurde aber trotz alldem, ein exotischer Fehler festgestellt, so soll das System von Vodafone, meine Fremd-FB als Eigene FB (Miet Version der Vodafone FB) erkannt haben. Warum das so ist weiß man noch nicht. Und das bei einer 6690 die garnicht bei Vodafone angeboten wird Frustrierte Smiley
Würde aber erklären warum mir so viele Supporter sofort erklären wollten ,dass ich das nicht kann, ich bei AVM anrufen solle für ein XY- Passwort und nicht das SIP-Kennwort oder einfach davon ausgegangen sind das ich etwas anderes meine.

Ich habe meine FB von einem Vodafone Händler als "Cashback" Angebot bekommen, diese musste ich wegen einer defekter FB bei AVM tauschen, daher der ganze Aufwand mit der SIP etc.

 @HelgeH 
Danke für den Tipp, hätte man mich nicht zurückgerufen, hätte ich wahrscheinlich das auch noch mal versucht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Floppyy ,

 

da gelöst kommt hier ein Schoss vor.

 

Gruss

Methusalem1