abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Kennwort erzeugen funktioniert nicht
Rocketman_1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wollte gestern (12.08.23) ein neues SIP Kennwort für meine eigene FritzBox 6591 erzeugen, da mein ursprünglich genutztes Passwort verloren gegangen ist. Meine Telefonie funktionierte bis dahin einwandfrei. Alle Telefone waren registriert. 

Eingeloggt unter https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/sipkennwort/erzeugen den Button angeklickt und diese Fehlermeldung erhalten. "Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen" - Bitte versuche es später noch einmal. 

Seitdem sind alle Telefone (Leitungen) nicht mehr registriert. Ich vermute, dass das neue Passwort durch den Klick auf den Button (s.o.) geändert wurde und somit sich alle Telefone nicht mehr anmelden können. Heute (14.08.23) erneut über o.g. Link ein neues SIP Passwort erzeugt. Wieder erscheint die gleiche Rückmeldung. 

Liegt hier eine Störung im Portal vor? Ohne neues Passwort kann ich meine Telefone nicht mehr nutzen. 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann dir hier niemand sagen, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lupusx52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit dem 4. August das gleiche Problem. Habe mir eine eigene Box gekauft. Vodafone blockiert wohl vorsätzlich die Benutzung eigener Boxen. Ich habe inzwischen mehrere Tage(!) mit dem Kampf gegen Telefonabwimmler, dem Trottel Tobi, Emailabwimmlung etc. verbracht. Immer nur im Kreis herum. Es gibt keine Stelle, die helfen kann. Ich gehe morgen zum Anwalt!

Das ist echt ein Unding, wie Vodafone mit den Kunden umgeht. Wir müssen uns wohl in einer Art Verein zusammenschließen und diesen *piep* vor Gericht bringen. Die vorsätzliche Blockade der SIP-Kennwortregistrierung ist rechtlich angreifbar. Vodafone muss das funktionsfähig bereitstellen!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lupusx52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dass es hier keinen Support gibt, weiß ich. Genau genommen gibt es überhaupt keinen funktionierenden Support (mehr). Twitter und WhatsDreck habe ich nicht. Und bei Facebook ist man genauso verloren wie bei allen anderen Kontaktversuchen direkt zu VF. Nette Leute. Aber mehr auch nicht. Keiner hat bisher irgendetwas erreicht!

Egal - ich habe jetzt erst mal eine fette Beschwerde an die Bundesnetzagentur geschrieben. Von wegen vorsätzlicher Blockade der Routerfreiheit. Denn genau das ist es. Das ist definitiv Vorsatz!  Seit mindestens 4.8. geht die SIP-Kennworterzeugung nicht bei mir. Und laut diversen anderen Leuten im Netz schon länger. Und das weiß Vodafone und tut nichts dagegen. Einen Termin beim Anwalt habe ich. Ich habe zwar viel Geduld. Aber wenn der Faden reißt, ziehe ich alle Register.