1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Anmelde-Daten für Kabel- Festnetztelefonie über SIP client
kmichael
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist wahrscheinlich schon beantwortet, ich kann es nur nicht finden. sorry: Ich möchte mich auf dem Mac mit einer SIP Software  so einrichten, dass ich das Kabel-Telefon von Vodafone (im Internet Tarif enthalten,) nutzen kann. geht das überhaupt und wenn ja, wo bekomme ich die Anmeldedaten?

Danke euch für eure Geduld 😉

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du keine Fritzbox aktivierst, dann kannst du auch nicht nur zum Schein, die SIP Daten bekommen. Und sobald du die VF Station angeschlossen hast, funktionieren die SIP Daten sowieso nicht mehr, da, wie dir schon geschrieben wurde, hier statt VoIP dann VoC verwendet wird. Da gibt es keine SIP Daten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

SIP Daten bekommst du nur bei Verwendung eines eigenen Modems oder einer eigenen Kabel-Fritzbox

bei Verwendung des Standard Routers läuft die Teleonie über VoC

kmichael
Daten-Fan
Daten-Fan

ok, Danke erstmal!
heißt dann ja wohl, einen Software-Client für die Telefonie kann ich dann garnicht nutzen, richtig?Oder kann ich "zum Schein" die Daten für eine Kabel-Fritzbox anfordern und dann nur für die Telefonie nutzen?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du keine Fritzbox aktivierst, dann kannst du auch nicht nur zum Schein, die SIP Daten bekommen. Und sobald du die VF Station angeschlossen hast, funktionieren die SIP Daten sowieso nicht mehr, da, wie dir schon geschrieben wurde, hier statt VoIP dann VoC verwendet wird. Da gibt es keine SIP Daten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi @kmichael,

wie ich sehe, haben Dir @RobertP und @Kurtler super weiter geholfen. Das freut mich wirklich sehr. Da hier eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag an der Stelle.

Sollten wieder mal Fragen auftreten, weißt Du ja, wohin Du Dich wenden kannst. 🙂

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!