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am 08.12.2021 17:02 - zuletzt bearbeitet am 09.12.2021 12:15 von Mav1976
Hallo zusammen,
das ist hier meine letzte Rettung. Wir haben eine FritzBox Cabel 6660 und ein Gigaset A415 A.
Problem: Wir nutzen eine Rufumleitung von Festnetz auf´s Handy, leider erscheint bei allen Anrufen die weitergeleitet werden unsere Festnetznummer auf dem Handy, wir müssen aber sehen wer anruft. Ich habe nun ettliche Male mit diversen Vodafone MA telefoniert und das Problem besprochen und jeder erzählte mir was anderes und hat nur meine Zeit verschwendet. Über es liegt an AVM, es liegt am Telefon, es müsste ein Techniker raus, es wurden 2 Störungsticktes erstellt bis es nun heißt es wäre nicht möglich, Pech gehabt. Ein Techniker war aber nie Draußen und die Tickets sind einfach geschlossen worden ohne mit mir zu sprechen. Das es nicht geht kann ich nicht so richtig glauben, da meine Mutter bei der Telekom eine Rufweiterleitung regelmäßig auf mich umstellt und diese immer die Nummer des Anrufers anzeigt. Außerdem haben meine Recherchen gezeigt, dass Vodafone das möglich machen müsste.
Wenn das nicht möglich ist dann können wir uns den Anschluss bei Vodavone schenken und abmelden denn dann können wir direkt unsere Handynummer statt dem Festnetz angeben. Ich hoffe das man uns helfen kann.
Vielen Dank
*** @BF2021, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***
am 29.12.2021 18:24
Hi,
setzte ein "*#" vor den Rufumleitungscode. Also *#*21*rufnummer_umleitung#
Ohne diesen Code setzt du die Rufumleitung in der Fritz!Box und nicht im AMT.
Grüße
29.12.2021 21:35 - bearbeitet 29.12.2021 21:38
am 29.12.2021 23:09
@BF2021
Habe auch unter 'Mein Vodafone' wegen Rufumleitung gesucht. Bei mir allerdings DSL-Anschluss. Zunächst nichts gefunden, wollte schon aufgeben. Die Einstellung Rufumleitung dann unter dem Punkt 'Konfiguration Sprache' gefunden.
@peter12_
Danke für deinen Code. Bei mir hat es auch ohne vorne *# funktioniert, einschließlich korrekter Anzeige der Ruf-Nr. des Anrufers. Habe schon mal deinen Code probiert. es kam die Ansage, dass der Dienst aktiviert ist. Morgen werde ich mich anrufen lassen, dann weiß ich, ob die Umleitung meiner Festnetznummer auf Handy auch mit deinem Code funktioniert.
am 30.12.2021 22:02
Mit deinem Steuercode (Rufumleitung über Amt) getestet. Funktioniert, d.h. auch die Rufnr. des Anrufers wird korrekt angezeigt. Habe dann die Rufumleitung nur im Router (FB 7490) eingerichtet, funktionierte auch korrekt mit richtiger Anzeige der Rufnr. des Anrufers. Das ist vermutlich die Ursache warum es mit meinem Steuercode (Rufumleitung über Router) auch funktioniert hat. Werde deinen Steuercode bei meiner Bekannten mit Telekom-Anschluss testen, mit dem von mir verwendeten Steuercode kommt eine Fehlermeldung, aber die Rufumleitung funktionierte trotzdem.
am 01.01.2022 14:51
@peter12_habe ich versucht, es kommt die Meldung "leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden" und es wird keine Weiterleitung eingerichtet.