Frage
Antwort
Lösung
06.11.2021 12:41 - bearbeitet 06.11.2021 12:44
Seit 1.11.2021 werden plötzlich ankommende Anrufe nur noch als Unbekannt angezeigt.
Ich habe das Vodafone Kabelmodem als Endpunkt. Dahinter als Telefonanlage eine Fritzbox 7490.
Telefon wird über den Tel1 Port des Modems an die Fritzbox übergeben.
Ich frage mich was seit dem 1.11. passiert ist. Denn eine Änderungen von meiner Seite wurde nicht vorgenommen.
Versucht Vodafone uns eine Miethardware anzudienen, weil die Konfiguartion mit dahintergeschalteter Fritzbox nicht erwünscht ist?
06.11.2021 20:21 - bearbeitet 06.11.2021 20:23
@HausHelene schrieb:Nur, um das nochmal ausdrücklich festzustellen:
Die beliebige Rufnummer kommt schon in der Fritzbox nicht an? (also in der Anrufliste der Fritzbox)
Korrekt.
Da sie aber mutmaßlich im Modem noch ankommt, fragt sich, was ist da passiert letzte Woche.
am 06.11.2021 20:25
könnte mit dem letzten Firmware Update zusammen hängen
am 06.11.2021 20:29
@RobertP schrieb:könnte mit dem letzten Firmware Update zusammen hängen
Könntest du das ein bißchen näher ausführen?
am 06.11.2021 20:37
ist ja nur eine Vermutung,
aber das Dinge nach einem Update nicht mehr funktionieren, die vorher noch funktioniert haben, ist ja nichts ungewöhnliches
am 06.11.2021 20:47
gerade ganz warm reingekommen:
"wir haben gerade eine Netzstörung, an der wir schon arbeiten. Sie bekommen eine Info, sobald Sie Ihren Anschluss wieder nutzen können. Ein Techniker bei Ihnen ist nicht nötig. Vielen Dank für Ihre Geduld."
lustig... wenn's nicht so traurig wäre
am 29.11.2021 21:31
Hallo @_Dolores ,
bitte prüfe nochmal, ob sich etwas verändert hat.
Sowohl bei mir als auch jemand anderem hat sich die Firmware von selbst downgegradet, seitdem geht die Rufnummernanzeige über die Fritzbox wieder.
29.11.2021 21:36 - bearbeitet 29.11.2021 21:37
@pr3p41r3d schrieb:Hallo @_Dolores ,
bitte prüfe nochmal, ob sich etwas verändert hat.
Sowohl bei mir als auch jemand anderem hat sich die Firmware von selbst downgegradet, seitdem geht die Rufnummernanzeige über die Fritzbox wieder.
Das ist korrekt. Irgendwann letzte Woche ging es bei mir auch wieder. Ob es an der Firmware lag kann ich nicht sagen, da ich keinen Zugang zum Modem habe. Aber vermutlich...