1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer in eigener FB 6591 schlägt fehl (NRW)
chriss_b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich kann in meiner Kauf-Fritz Box 6591 nicht die Telefonnummern eintragen.

 

die im Portal hinterlegten Daten sind so weit klar, aber wenn ich den dort angegebenen Registrar ssl85.telefon.unitymedia.de benutze, wird der Fehler "Gegenstelle antwortet nicht, Zeitüberschreitung" angezeigt. Habe auch alle Einstellungen mit IPv4 und v6 getestet.

 

Nach Recherchen im Netz bin ich darauf gestoßen, das der Rigistrar nicht korrekt sein. Darauf hin habe ich sowohl ssl85-v4 bzw. ssl85-v6 mit den entsprechenden IP Einstellungen getestet.

Dann meldet die FB "Gegenstelle meldet Ursache 407"

 

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? 

Ich auch schon mein Glück über die Hotline versucht, dort hatte an aber anscheinend keine große Lust und mich an AVM verwiesen. Und leider habe ich die letzten zwei Wochen die Erfahrung gemacht, dass man verdammt viel Glück haben muss, jemanden mit Ahnung an die Strippe zu bekommen...

 

Danke im Vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, ein Update: im Portal waren jetzt neue SIP Daten mit einem 'richtigem' Registrar und neuem Passwort.
Und das beste ist, es funktioniert! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hast du schon mal versucht, bei der Benutzerkennung die "0" wegzulassen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

meine Benutzkennung fängt mit einem n an.

also dieses Format: n2xxxxxxxx_1

Dann lasse mal die "0" bei der Rufnummer weg.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ups Fehler.

 

Beim Benutzernamen die führende 0 weglassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Leider nein, wieder der Ursache 407 Fehler.

Die FB setzt die fehlenden 0 in der Vorwahl aber auch automatisch wieder hin

Hi,

 

@Kurtler: Das mit der "0" in der Rufnummer gilt nur für das Baden-Württemberg Gebiet von VF West 😉

In NRW und Hessen muss die Rufnummer "regulär" angegeben werden.

 

@chriss_b: Probiere bitte mal folgenden Registrar: ssl85-ds.telefon.unitymedia.de
Bitte auch einmal versuchen, die Rufnummern mit obigem Registrar per IPv6 zu registrieren.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

meine Daten sehen so aus:

022xx xxxxxx5  Benutzer: n2xxxxxxxx_1

022xx xxxxxx2  Benutzer: n2xxxxxxxx_2

da gibt es keine 0 die ich weglassen kann, oder übersehe ich da gerade was? Smiley (gleichgültig)

 

Gruß

Chris

 

 

 

 

 

@peter12_ das geht leider auch nicht. immer noch die Ursache 407..

ich befürchte, es liegt entweder an dem Passwort oder meine FB ist nicht korrekt für Telfonie hinterlegt

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Registrierung-der-Telefonnummer-sch...

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6660-Registrierung-Telefonnummer-Error-40...

 

Aber wenn das nur für BW gilt, dann kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!