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Lösung
am 10.02.2025 21:18
Hallo,
ich bin seit weniger als zwei Wochen Vodafone Neukunde. Seit Tag 1 der Freischaltung (diese ist nur aus der Ferne erfolgt und ich habe eine SMS dazu erhalten, vor Ort war niemand) funktioniert mein Internet bzw. Router (Easy Box 805) nicht zuverlässig und startet viele Male pro Tag einfach neu, sodass ich jedes Mal mindestens 5 Minuten kein Internet habe.
Ich habe den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe den Router bereits mehrmals neu gestartet. Ich habe bereits unzählige Male beim Kundensupport angerrufen und mehrere Störungstickets (telefonisch und über den Chatbot) eröffnet. Daraufhin wurden beispielsweise die Ports zurückgesetzt. Das Problem ist immer noch ungelöst und macht keinen Fortschritt. Ich habe bereits mehrere male um einen Techniker vor Ort gebeten, das wird immer ignoriert. Mir wurde versprochen, übergangsweise einen LTE Router zuzusenden. Dieser ist ebenfalls noch nicht hier.
Bei einem der vielen Telefonate hat mir der Mitarbeiter am Telefon noch versucht, weitere Vodafone-Produkte zu verkaufen, obwohl mein Problem nicht gelöst war. Ernsthaft Leute?
Homeoffice ist unter diesen Umständen undenkbar und ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin wirklich auf zuverlässiges Internet zuhause angewiesen, wie die meisten von uns. Vorher bei der Telekom hatte ich derartige Probleme nie, da hat immer alles zuverlässig funktioniert.
Was kann ich noch machen, damit sich mal jemand wirklich meinem Problem annimmt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2025 19:26
UPDATE 2: Ich habe mir jetzt eine FritzBox geholt und eingerichtet, das scheint ganz gut zu funktionieren und zumindest in den ersten 45min gab es keine Verbindungsabbrüche, Neustarts oder ähnliches. Habe darauf nochmal mit dem 1st Level (sehr nette und hilfsbereite ältere Dame) telefoniert und die Rücksendung der DifficultBox 805 veranlasst, damit zukünftig kein Mietpreis für dieses Drecksgerät berechnet wird, Label dafür auch schon bekommen. Das Problem sollte also jetzt behoben sein (crossing fingers). Danke für alle die hier geantwortet haben.
Fazit: Absolut miserable Customer Journey, bei der man mit einem einfachen Problem beim 1st Level hängt und sich auf eigene Faust ein eigenes Gerät anschaffen muss. 2nd Level innerhalb von 14 Tagen und vielen Telefonaten, vor Ort Gesprächen und Kontaktanfragen über Formulare und vor allem viel Frust und Ärger nicht einmal zu Gesicht bekommen. Dafür 0/10. Bei Telekom dagegen war damals alles Plug&Play.
HIer kann zu, danke.
am 13.02.2025 20:39
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt