Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2020 19:30
Hallo zusammen,
der Router vergibt keine IP's mehr über DHCP.
Vergebe ich mir manuell eine, kann ich auch nicht mehr auf die Weboberfläche (192.168.0.1).
Ergo ist es nicht möglich irgend etwas einzustellen.
Auslöser war eben das Problem, dass sich kein Endgerät mehr mit dem Router verbinden kann.
Weder via W-Lan noch über LAN.
Ich gehe also davon aus das die Software auf dem Router defekt ist.
Vodafone schnallt nicht das es nicht auf Seiten des Öffentlichen Netzes Probleme gibt , denn das finden sie immer wieder großartig heraus und schließen die Tickets.
Das Problem liegt deutlich im privatem Netz und Sie schicken halt keinen Techniker vorbei....
Gibt es möglichkeiten den Router zu fixen oder Vodafone doch mal dazu zu bewegen einen Techniker vorbei zu schicken der das Gerät ggf. austauscht?
Mit freundlichen Grüßen
03.08.2020 19:43 - bearbeitet 03.08.2020 19:43
Hi,
leuchten noch LEDs am Router? Reagiert der Router unter folgender Adresse: http://192.168.100.1
Ist evtl. der Bridge-Mode aktiviert?
Grüße
am 04.12.2020 13:32
Habe das selbe Problem. Eine Lösung scheint es ja noch nicht zu geben dafür.
Gestern hat alles funktioniert, hinter dem Router hängt ein Apple Airport, für HomeOffice habe ich aber den Rechner direkt per Kabel mit dem Vodafone Kabel (Trapez) Router verbunden.
Von außen ist der Router erreichbar, aber nicht per LAN, also über die 192.168.0.1.
Und Nein, er ist nicht im Bridge Modus. Den hatte ein Mitarbeiter zuvor extra aktiviert, hat aber auch nix genutzt, habe ich wieder zurück stellen lassen.
Es scheint fast so, als ist auf dem Router der DHCP Server abgestürzt, inkl. seiner eigenen LAN IP Adresse und nun ist man ausgesperrt.
3 Anfragen haben bisher nichts gebracht um das Problem zu lösen.