abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router muss alle paar Stunden neugestartet werden
PfiffAsteroid03
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe mir einen Eigenen Router (Fritzbox 6690 Cable) gekauft und eingerichtet, da ich mit dem von Vodafone ständige Wlan Abbrüche hatte.

Folgendes ist jetzt mein Problem:

Alle paar Stunden muss ich meinen Router neustarten, da mein Internet nach ein paar Stunden sehr Langsam wird so das man es nicht mehr benutzten kann. Nach dem Neustart ist mein Internet wieder bei voller Leistung und funktioniert alles einwandfrei... Muss halb nur alle paar Stunden denn Router neustarten. Liegt das an Vodafone oder hab ich mit der Einrichtung etwas verkehrt gemacht ?  

Bedanke mich für jede Antwort

Edit: @PfiffAsteroid03 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet -Kabel Informationen -Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

PfiffAsteroid03_0-1691935502844.png

PfiffAsteroid03_1-1691935519426.png

Hoffe das sind die Infos die du haben wolltes

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle 33 DS und 5 US Kanäle posten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

1.png2.png3.png4.png

Sry hätte ich auch selber drauf kommen können 😄 

MFG 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir scheint ein Rückwegstörer vorzuliegen. Ein paar MSE Pegel von DS 64QAM Kanälen, sind etwas niedrig.

Was auch sein könnte, der Router ist extrem empfindlich auf Überhitzung.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!