1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router führt selbstständig Reset durch
fth001
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

seit circa einem Monat haben wir den 1 GBit Anschluss via Kabel (nicht Glasfaser) über Vodafone laufen. Der Router wird standardmäßig mit der IP 192.168.0.1 ausgeliefert. Da wir einen anderen interen IP Bereich benötigen, haben wir diesen umgestellt auf 192.168.172.1/24. Nach der Umstellung hat auch sauber alles funktioniert. Leider hat sich vorgestern zum dritten mal der Router selbstständig neugestartet und die Standard IP wiederhergestellt, was dadurch bedingt zu Netzwerkproblemen führt.

Die WLan Einstellung (andere SSID), Admin Passwort etc. wurden jedoch behalten. Leider findet sich im entsprechenden Log kein Eintrag der da erklären konnte. Gibt es vielleicht automatische Updates  die von Vodafone installiert werden und das verursachen können? Leider habe ich in der Konfigurationsoberfläche keine Möglichkeit gefunden, so etwas einzustellen / zu verhindern.

 

Laut Infoseite vom Router läuft derzeit die Firewareversion 2.0.17-IMS-KDG.

 

Zuvor hatten wir ein 100MBit/s Anschluss über Vodafone mit einem anderen Router laufen aber genau die gleichen Netzwerkgeräte & inkl. des IP-Bereichs verwendet.

 

Dieser lief stabil. Ist soetwas vielleicht bekannt?

 

VG

 

Florian

 

1 Antwort 1
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi fth001

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!