abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router abmelden / MAC-Adresse löschen
BarbarenDave
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe kurze Zeit an meinem Kabel-Anschluss einen eigenen Router angeschlossen. (Fritzbox Cable 6660) Derzeit hängt jetzt schon länger wieder der Leihrouter dran.
Könnte ihr bitte die Registierung/Daten für meinen eignen Router löschen, da ich diesen gerne verkaufen würde.

Was benötigt ihr hierfür von mir?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Dave

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn bereits wieder ein Leihgerät angeschlossen ist, ist dein Kaufgerät schon wieder gelöscht...

allerdings muss dein gerät in nrw, bw u he (ex-unity) auch dann noch manuell ausgetragen werden, selbst wenn sie bereits deaktiviert wurde !

ansonsten lässt sich die box weder für nen anderen kunden, noch bei nem anderen provider anmelden !

Kann das bitte nochmals jemand prüfen?
Ich habe schon gehört, dass die Geräte auch als noch als "Backup" weiter gespeichert werden, obwohl eine neue Box angeschlossen wurde.

Will vermeiden, dass der Käufer diese dann nicht nutzen kann

Wie gesagt - kommst du aus dem Bereich von ex-KabelDeutschland (alle Bundesländer außer Hessen, NRW und BaWü), so ist die Box definitiv gelöscht und kann (bzw. muss) dann dort wieder manuell über das Aktivierungsportal mit der Kundennummer und dem jeweiligen Aktivierungscode aktiviert werden.

 

Und zumindest im Bereich von ex-KD gibt es definitiv keine solche Backup-Lösung...

im ex unity allerdings schon !

kein backup in der hinsicht, aber  deaktivierte geräte verbleiben im kundenkonto bis sie entweder zurück geschickt wurden (leihgeräte) 

oder über ein programm ausgetragen werden - wobei max 1 von 10 agents auf das programm zugriff hat

(der agent der mit dir spricht muss das also noch weiterleiten intern.

u wehe wenn dann mal dieser 1 von 10 krank ist o ä)