abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router/Modemwerte nicht Normal? Fritzbox Kabel 6490 db level -8,0
Fragender07
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Fachleute, 

 

hab jetzt Ewigkeitenprobleme mit meinen Internet. 

 

Jetzt war ein Techniker da und meinte Werte sind alle in Ordnung aber  wenn ich mir so Werte im Internet anschaue scheint das nicht zu stimmen an oder sind meine db Level so echt in Ordnung? -8,0 soll wohl nicht gut oder habe ich das etwas falsch verstanden? Ist hier ein Fachmann?  Beste Grüße

fritzbox4.jpgfritzbox 5.jpg

 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Fragender07  schrieb:

Jetzt war ein Techniker da und meinte Werte sind alle in Ordnung


keine Ahnung was oder wo der Techniker da gemessen hat, aber die Werte sind nicht in Ordnung  😞

Naja gemessen hat er auch nicht wirklicih was, er meinte er kann bei Kundengeräten nichts sehen. 

Ich habe ihm dann auch die Fritzbox Daten gezeigt es sieht alles normal aus und am Testmodem war laut ihm auch alles top (muss dazu sagen Geschwindigkeit war bei mir in den seltsten Fällen ein Problem). 

 

Er meinte neuen Vodafonerouter organisieren, werden dann erst mal meinen Tarifwechsel (anders war es leider nicht möglich einen Router zu bekommen) stornieren. Auf jeden Fall alles sehr unbefriedigend, die Verlegung der Kabelbox war ja leider auch nicht möglich da keine Kabel vorhanden sind... 

 

BIn gespannt, jemand zufällig Erfahrung mit Kabel-Internet bei O2 :)? 

 

 

 


@Fragender07  schrieb:

Naja gemessen hat er auch nicht wirklicih was, er meinte er kann bei Kundengeräten nichts sehen. 


dann hat er wohl sein Messgerät vergessen und mit Kundengeräten hat das nichts zu tun, denn das wird direkt an die Dose angeschlossen 

 


@Fragender07  schrieb:

BIn gespannt, jemand zufällig Erfahrung mit Kabel-Internet bei O2 :)? 


O2 hat keine eigene Infrastruktur, von daher würde durch einen Wechsel keine Verbesserung eintreten