abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Login
NichtmeinTag
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, ich muss für ein Endgerät den Kanal am Router ändern. 

Dazu muss ich mich in die Konfiguration einloggen. 

Das klappt nicht. Ich kann den Namen "admin" nicht ändern und das Grundpasswort funktioniert nicht. das Passwort auf dem Router funktioniert auch nicht.

Ich war der Ansicht, dass ich das Login personalisiert habe, aber da ich schon "admin" nicht ändern kann, funktioniert auch das Passwort nicht. 

Kann das Passwort irgendwie zurückgesetzt werden?

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Blueeyeddevil
Digitalisierer
Digitalisierer

Welcher Router?

 

bei Connect Box / Vodafon Station hast du auf der Rückseite ein kleines Loch wo Reset drauf steht, da 16sekunden reindrücken.
Bei ner Fritzbox kannst du das übers Webgui über Werkeinstellung zurücksetzen oder bei älteren Fritzboxen Anrufen auf #991*15901590* 3 sekunden warten, auflegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Blueeyeddevil
Digitalisierer
Digitalisierer

Welcher Router?

 

bei Connect Box / Vodafon Station hast du auf der Rückseite ein kleines Loch wo Reset drauf steht, da 16sekunden reindrücken.
Bei ner Fritzbox kannst du das übers Webgui über Werkeinstellung zurücksetzen oder bei älteren Fritzboxen Anrufen auf #991*15901590* 3 sekunden warten, auflegen.

Ich habe eine Vodafone Station. Recht neu noch. 

Aber ich möchte nicht meinen Router resetten. Ich möchte nur das Login für den Router (auf dem PC) resetten. 

Ich habe keine Lust, diverse Geräte neu einzuloggen, nur weil ein alter Fire-TV-Stick rumzickt. Ganz ehrlich, dann kaufe ich lieber einen neuen Fire-TV-Stick.

Aber vielen Dank für die Info, dann weis ich Bescheid, wenn es wirklich notwendig ist.