abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Einstellung Zeitschaltuhr - Wochentage u. Zeit ohne Erfolg :-(
Nasowas1
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen,

wollt mal Euch fragen, warum das nicht geklappt hat. Wollt halt Strom sparen 🙂  weil das anscheinden sooooo viel verbraucht und dachte in unserem Fall von 0 -bis 6 Uhr ist Wlan aus/inaktiv   ok. So.

bin dann am Fr. nnachmittag in meinen Router, und habe

A, die Zeitschaltung aktiviert,  da sieht man dan Montag -Sonntag, und die Skala 0 - 24 Uhr,  neben dem Wort Montag war ein kleiner roter Punkt, nur da ?

B, dnan habe ich die Felder auf den Zeiten ge-/verschoben, Rotes Feld =  WLAN an, so stand es ja auch da.

Dann am Samstag, früh,  nach 06.oo, also, wo es eigentlich wieder aktiv sein sollte   -nix ging mehr ,  kein Handy (Mob.Daten aus), Alexa auch ohne Verbindung.   Tja, zum Glück ging es mit dem LAN Kabel, da kam ich über Laptop via Internet in meine Routeeinstellung.  Aber ich weis nicht warum, das komplett lahm gelegt war ? Danke für Eure Ideen zur Fehlerbehebung. alos wenn das nur 20 Cent im Monat bringt, ist es nicht der Rede und die ganze Action wert. Schöne Woche    Gruß Willy

 

*** @Nasowas1, Beitrag von Community nach Geräte verschoben! ***

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Die VF Station soll 24 Watt verbrauchen - das Netzteil gibt ca 40Watt her - wenn die Hütte mal glühen soll.

Hier findest du einen Strompreisrechner.

Keine Garantie das die Berechnung korrekt ist.

 

Die Zeitschaltuhr für WLan bei dem Router hat noch nie wirklich funktioniert.

Hallo, ha,  danke, hab schon an mir gezweifelt, denn da is ja nix schlimmes dran....  aber wenn´s nicht geht.

Schade, dann Wifi- Taste drücke, wenn ich ins Bett gehe, wie beim TV, oder  Timer-Steckdose

20 Eur da, 10 EUR da ,   15  EUR  da   es läppert sich halt


Gruß Willy