Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2021 14:07 - zuletzt bearbeitet am 10.03.2021 15:05 von Kurtler
Schlechter kann man ein Update nicht durchführen. Dem Kunden vorschreiben ob er eine Root-Funktion nutzen darf oder nicht, auf dem eigenen Smartphone. Versagt in jeglicher Hinsicht.
Eine Meldung, dass man Root nutzt und die Abfrage, ob man trotzdem verbinden möchte, wäre absolut ausreichend gewesen. Den Kunden in so einer Form zu bevormunden ist absolut inakzeptabel. Und führt bei leider bei vielen versierten Kunden zu einer Kündigung, schade.
Edit: @VictorRW Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
am 10.03.2021 20:56
Hallo, verstehe ich jetzt nicht ganz. Du willst ein Update von Vodafone auf Deinen Router aufspielen und da Update mosert, dass Dein Smartphone root freigeschaltet hat? Woher weiß das denn das Update? Oder willst Du ein Update auf Dein Smartphone aufspielen und da kommt die Meldung? Da kann dann aber VF nichts dafür.
am 11.03.2021 07:46
Hallo @VictorRW
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Geht es um das Updaten eine Mietrouters oder um den Root Zugriff bei einem Smartphone ?
Gruß
Dieter
am 11.03.2021 13:50
Ganz einfach, du hast ein gerootetes Smartphone und willst die VodaFoneApp öffnen. Dies ist aber seit dem letzten Update der App nicht mehr möglich. Es erscheint nur das, wie im angehängten Bild.
am 11.03.2021 14:43
@VictorRW versierte Kunden "verstecken" r00t vor den installieren APPS 😉
am 11.03.2021 14:54
Danke und liebe Grüße.
Es geht um die "Mein VodaFone" App für Android Betriebssysteme.
Einen Screenshot hatte ich meiner ersten Nachricht angehängt. 🙂
am 11.03.2021 14:56
Ist seit diesem letzten Update nicht mehr möglich. Magisk versteckt (HideFunktion). App umbenannt. Hat alles nix gebracht... Woran das Ding es erkennt, weiß ich leider nicht. 😕
@RobertP schrieb:@VictorRW versierte Kunden "verstecken" r00t vor den installieren APPS 😉
am 25.05.2021 18:54 - zuletzt bearbeitet am 25.05.2021 19:08 von MasterScorpion
Es kann einfach nicht sein, daß Vodafone es nötig hat, ohne Gründe seine App nur noch dem Kunden nutzbar zu machen, der sein Smartphone nach den Richtlinien und Vorstellungen nutzt, wie es vom Hersteller gedacht bzw. vorgegeben wird. Ohne Vorankündigung, ohne Warnung und ohne Einhaltung von Fristen.
Traurig, aber dies wird in jedem Fall Kündigungen nach sich ziehen.
Habe eine Nachfrage beim * Mitarbiter vom Telefonsupport gestartet. Der meinte nur, daß es an meinem Gerät liegen würde, und ich den Hersteller deswegen belästigen solle und dieser dafür haftet. Es sei nicht die Schuld von den hochdotierten Spitzen-Programmierern bei Vodafone ...
Beitrag an Forenregeln angepasst, MS
am 05.07.2021 11:11
Bodenlose Frechheit!
06.07.2021 08:30 - bearbeitet 06.07.2021 08:33
Das ist natürlich höchst skandalös und eine wahnsinnige *Unverschämtheit*, Frechheit! Da sollte die Welt von erfahren.
Viel Erfolg beim neuen Anbieter.und den entsprechenden ToGo's. Kann dann hier geschlossen werden?