1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reverse DNS EIntrag für IP Adresse wird einfach nicht übernommen. Telefonischer Support überfordert!
TUBUMEJFBYUG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Es tut mir wirklich leid, aber der telefonische Support ist einfach nur anstrengend und man ist kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Soll kein persönlicher Angriff gegen Einzelpersonen sein. 

Wir haben vor Wochen unseren Reverse DNS-Eintrag gesetzt, wenn wir aber ein Reverse DNS Lookup von der IP-Adresse machen, ist immer noch die Vodafone Adresse zusehen anstatt unsere Sub- Domain. Wir haben weder einen Hinweis oder Fehlermeldung erhalten und wissen nicht was das Problem ist. Kann uns hier jemand weiterhelfen, laut Telefon Support wollten mich heute schon 4 Leute anrufen, aber da passiert leider auch nichts. Also falls möglich bitte helfen uns drückt hier der Schuh und brauchen da eine Lösung.

Vielen Dank im Voraus

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

da es sich anscheinend um einen Businessanschluß handelt kann dir hier leider nicht geholfen werden.

Die Moderatoren dürfen sich nur um Privatkunden kümmern.

Hast du mit der Privatkunden oder mit der Business Hotline telefoniert? 

😞 okay das ist schade. Ich habe heute eine Sammlung von Nummern erhalten, auch in der Business Hotline sind Ausdrücke wie Reverse DNS ein Fremdwort (Das kann ja wirklich nicht sein).

Vertrag: red business internet & phone 1000 cable

Hab keine Nummer gefunden und in Google nach Vodafone Business Hotline gesucht. Dort wurde die Nummer:
0800 172 1234 angezeigt -> dort angerufen, dann wurde mir mittgeteilt, dass ich hier falsch sei, habe dann die Nummer 0800 6649463 erhalten, dort angerufen. Dort meinte der Kollege das ich falsch bin und hat mir wiederrum die Nummer gegeben 0800 1725000. Dort angerufen meinte der Kollege das ich hier falsch bin und ich soll bitte die Business Hotline anrufen 0800 6649463. Also wieder dort angerufen, 2x mal wurde ich auf Warteschleife gesetzt, beim ersten Mal bin ich währen dem warten rausgeflogen, beim zweiten Anruf hat der Kollege mich gebeten das ich kurz warten soll in der Zwischenzeit würde er mir die Warteschleifen Musik einschalten. nach 13 Minuten kam auf einmal die Ansage das ich den Anruf bewerten soll. Also noch mal angerufen, der Kollege meinte das er mein Anliegen weiterleite und spätestens in einer Stunde würde mich jemand anrufen (ca. 13 Uhr) Stunden später kein Anruf, um 16:45 Uhr habe ich dann wieder angerufen. Auch dieser Mitarbeiter hat wirklich nicht gewusst was ein Reverse DNS-Eintrag ist, meinte aber er öffnet ein Ticket in der Fachabteilung und es meldet sich ganz bestimmt noch heute jemand bei mir. Ich sitze leider immer noch da ohne Rückmeldung.

Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch und hab auch für gewisse Sachen Verständnis, aber wenn ich das Fiasko heute aus Unternehmerischer Sicht betrachte muss ich wirklich sagen, dass ist ein No-Go und eigentlich sollte ich das Vodafone in Rechnung stellen.

Also zusammengefasst, bleibt mir nichts anderes übrig um mich so oft in der Hotline zu melden der mit dem Ausdruck Reverse DNS-Eintrag etwas anfangen kann?

Es tut mir wirklich leid, aber langsam staut sich da wirklich etwas an.

funktioniert denn wenigstens der "normale" DNS Lookup?

die Leitung selbst und der Look etc. funktionieren, nur löst die IP Adresse auf den falschen Hostnamen auf. Anstatt auf unsere Sub- Domain wir hier der Standard Vodafone Hostname angezeigt. Also sind unsere Einstellungen nicht übernommen worden, aber laut den Einstellungen scheint alles zu passen. 

Wallace
Moderator:in

Hi TUBUMEJFBYUG,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

Private Nachricht ist gerader raus, vielen Dank für deine Hilfe! Der Status hat sich leider immer noch nicht geändert und telefonisch immer noch keine Besserung in Sicht. 

Viele Grüße!

Claudia

Hallo TUBUMEJFBYUG,

der Auftrag ***834/21 befindet sich noch in der Bearbeitung beim Fachbereich. Der letzte Stand ist, dass das intern geklärt werden muss. Ich kann Dich hier leider nur weiter um Geduld bitten.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass es alles andere als zufriedenstellend ist. Bei einem Business Kunden ist eine SLA von 8 Stunden und nicht 4 Wochen. Das Ticket ist seit Ende Oktober offen ohne jegliche Rückmeldung eurerseits. Auf die bitte um einen Rückruf ist bisher auch noch nichts passiert, mittlerweile habe ich Stunden über Stunden in das Problem investiert mit mind. 30 Anrufen und warten in der Hotline. Für eine Sache die maximal 5 Minuten dauert, selbst wenn ein Admin von euch den Eintrag manuell vornimmt. Das kann nicht sein!

Ich bitte um eine Lösung bis Ende der Woche, ansonsten sehen wir uns leider gezwungen Außerordentlich zu kündigen, weil das nicht tragbar ist.

Vielen Dank vorab! 

6 Anrufe später, immer noch keine Rückmeldung bzw. Behebung des Problems!!!!!!!!!

Was kann man anderes tun? Angeblich wird es gepusht und wir sollten einen Anruf erhalten was aber auch nicht der Fall ist.

Bitte um Tipps!