1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retour nicht angekommen
Antje123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Habe gerade die zweite Erinnerung zur Rücksendung meiner Hardware bekommen obwohl ich die Geräte schon per DHL mit Sendungsnummer zurückgesendet habe. Man hat keine Möglichkeit auf diese Mail von Vodafone zu reagieren oder irgenwo den Sendungsbeleg hochzuladen. Der einzige Weg ist über die allgemeine Hotline wo man weder eine Bestätigung des Anrufes bekommt noch eine Sicherheit bekommt das der Vorgang damit abgeschlossen wird. d.h. wenn ich mich nach Stunden druch die Hotline gequält habe und endlich einen Mitarbeite dran habe, kann es sein das in 2 Wochen wieder die Mail kommt das Vodafone auf meine Geräte warte und 100 Euro haben möchte. Ein Schelm der böses hierbei denk aber für mich ist dahinter schon System zu sehen wenn ich die Einträge über Retoure so lese.

 

Ich denke ich bin nicht der einzige mit dem Problem.

 

Gruß and alle Leittragende

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wie ich schon im anderen Thread schrieb:

Wenn die Sendung nicht angekommen ist oder beschädigt wurde, müsstet du dich an DHL wenden und dort einen Nachforschungsauftrag starten - in dem Fall wäre DHL auch haftbar für den Verlust (müsste dir dann also die im Raum stehenden 100 € bezahlen).

Hallo Zusammen,

 

diese Antwort ist nicht wirklich zufriedenstellend. Wenn laut DHL das Paket angekommen ist, gehe ich erstmal davon aus, dass das auch so ist. Sprich, Vodafone muss schauen, ob ein Fehler in der internen Logistik, bzw. den internen Systemen vorliegt. 

 

Mir geht es aktuell nämlich genau so. Habe eine Retoure verschickt. Die ist laut DHL auch angekommen. Nun habe ich auch eine Erinnerungsmail bekommen, auf die ich nicht antworten kann. 

 

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

 

Danke und Gru?

Nico

 

 

Da kannst du dich nur an die Hotline wenden oder es über Facebook und Twitter probieren, da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@nbanet 

Wenn das Paket denn angekommen ist - dafür müsste aber eben eine Paketnachverfolgung sagen, dass es zugestellt wurde -oder- der Nachforschungsauftrag ergeben, dass es zugestellt wurde.

 

Wenn man hingegen unversichert verschickt, hat man nichts dergleichen und bleibt auf dem Schaden bei Verlust oder Beschädigung selbst sitzen.

 

Weiterhin: Es muss auch an die "richtige" Adresse gegangen sein - derer gibt es mindestens 3. Wenn man das Gerät an die falsche Adresse schickt, also z.B. einen Kabelrouter von Vodafone Deutschland an die DSL-Adresse, hilft einen der Nachweis, dass das Gerät angekommen ist, nicht weiter...

Also ... selbstverständlich war das Paket versichert verschickt und selbstverständlich wurde es als zugestellt gemeldet. Und selbstverständlich habe ich auch die von Vodafone zur Verfügung gestellten Versanddokumente (Retoureschein mit richtiger Adresse) verwendet.

 

Ich habe vor einigen Tagen nun die Hotline angerufen. Diese hat mir auch nochmal bestätigt, dass mein Paket angekommen ist und es seitens Vodafone einen Systemfehler gibt/gab. Mittlerweile habe ich nun auch eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass mein Paket angekommen ist. 

 

Alles okay und kann passieren. Allerdings ein Hinweise für die Zukunft: Erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man die Verantwortung auf die DHL (von der ich zugegebenermaßen auch nicht immer begeistert bin) und auf den Kunden schiebt . 

 

Beste Grüße