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Lösung
am 09.03.2024 11:11
Guten Tag,
warum muss ich für die Rücksendung eines Leihgeräts Portogebühren bezahlen. Das ist eine Zumutung. Für Handy, TV, Telefon und Internet zahle ich eine ganze Menge Geld, für die Rücksendung von Schrott muss ich auch noch zahlen. Dreist und nicht kundenorientiert.
am 09.03.2024 11:23
um welches Produkt geht es?
Bei Allem rund um Kabel kannst du dir ein Rücksendeformular ausdrucken.
am 09.03.2024 11:33
Danke, geht nicht um Kabel, geht um DSL Schrott mit dem Arvato noch Kohle auf die Kosten der Verbraucher macht.
09.03.2024 13:13 - bearbeitet 09.03.2024 13:14
Erst informieren, dann schimpfen.
Hier kannst du dir dein Rücksendeaufkleber erstellen.
Gruß Kurt
am 09.03.2024 15:46
Erst richtig lesen, dann richtig informieren, dann freundlich antworten, dann meine Kritik einfach mal stehen lassen, wenn Du keine praktikable Lösung anbieten kannst.
am 09.03.2024 17:47
Praktikable und vertragsgerechte (also von dir akzeptierte und unterschriebene) Lösung: Gerät auf eigene Kosten zurücksenden, und das zügig, da es bei DSL-Hardware auch keine Rückerstattung bei verspäteter Rücksendung gibt.
09.03.2024 20:09 - bearbeitet 09.03.2024 20:15
Drucke dir halt einfach einen Rücksendeaufkleber aus, ist das so schwer. Du musst dir Rücksendung nicht selber bezahlen.
am 09.03.2024 22:26
Du weist genau was daran so schwer ist 😉
am 09.03.2024 23:32
Ich Danke für die Ratschläge, die aber auch Schläge sind.
Es gibt für die Rücksendung von Leihgeräten (Easybox), wenn man ein neues Leihgerät erhält, keine Rücksendeaufkleber von Vodafone. Ich muss das Porto für die Sendung an den Schrotthändler(Wiederverwerter, oder wer auch immer, Arvato Distribution GmbH) selbst bezahlen. Das war von Anfang an klar. und nur hierüber, über die für mich anfallenden Gebühren, wollte ich meinen Unmut äußern.
am 10.03.2024 14:35
Was ist eigentlich dein Problem?
Wenn kein Formular mitgeliefert wird, musst du halt eins ausdrucken. Oder geht das nicht, weil du vielleicht keinen Drucker hast.
Ich halte das mitsenden eines Formulars für sinnfrei. Irgendwann ändert sich der Partner und dann steht man als Kunde vor dem Problem, dass man das Gerät an die falsche Adresse schickt.
Woher hast du die Info, dass du das Gerät kostenpflichtig zurückschicken musst?