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Lösung
am 30.06.2022 18:47
Hallo,
ich probiere seit Anfang dieser Woche meinen DSL-Anschluss zu "upgraden" von einer 50 000 Leitung auf eine 100 000 Leitung. Am Montag wurde dies schon mit Bandansage bestätigt. Eine Rückmeldung kam bis heute nicht. Daher suchte ich erneut heute den Kontakt. Leider hat wohl die nette Dame am Montag das nicht korrekt erledigen können oder was auch immer. Also die ganze Geschichte nochmal . Das scheint soweit auch zu klappen da ich eine Bestätigungsmail erhalten habe. Auf die Frage was mit meinem alten Router passiert , wofür ich monatlich Geld bezahle , konnte nicht geklärt werden . Auch zwei weitere Anrufe in der "DSL" Abteilung brachten keinen Erfolg . Nun probiere ich es hier einmal kurz und knapp zu formulieren :
ich nutze ein Eigengerät und die Mietbox liegt original verpackt im Keller. . Diese möchte ich an Vodafone zurücksenden und die monatlichen Mietkosten für die Zukunft sparen. Das scheint ein Ding der Unmöglichkeit ist zu sein. Die eine Dame sagt : kein Problem das mach ich fertig ( Dame von Montag) , die andere sagt ich muss in der DSL-Abteilung anrufen und die nächste Dame meint , es funktioniert nur mit einer schriftlichen Kündigung von mir auf dem postalischen Weg . Also quasi drei verschiedene Aussagen .
Wie kann man das einfach und unkompliziert lösen ? Dauert ja bis dato schon den halben Tag
Beste Grüße aus Berlin und das Mietgerät ist eine Easybox 804
am 30.06.2022 19:24
Darf ich fragen, aus welchem Grunde du ein Gerät gemietet hast um es dann in den Keller zu legen und das Eigene zu benutzen? Kannst du als DSL-Kunde nicht das Mietgerät eigenständig im Kundenportal kündigen?
am 30.06.2022 19:34
Hallo,
das ist bei der Vertragsabschließung vor knapp zwei Jahren schiefgegangen durch einen Umzug. Leider hab ich dann selbst nicht mehr dran gedacht.
Ich finde bis dato nur Optionen der Rücksendung bei einer vollständigen Kündigung des Vertrages.
am 30.06.2022 19:46
Vielleicht kümmert sich ja ein Mod drum. Wäre echt schade, wenn man erst kündigen müsste.
01.07.2022 16:45 - bearbeitet 01.07.2022 16:46
Hallo Philipp33,
entschuldige, dass Du so unterschiedliche Auskünfte bekommen hast. 😞
Wir schauen gerne in Deine Kundendaten dazu. Schickst Du bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Kennwort und auch dem Link zu diesem Beitrag hier?
Viele Grüße
Heike