abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rücksendung Mietgerät ohne Vertragskündigung
Philipp33
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich probiere seit Anfang dieser Woche meinen DSL-Anschluss zu "upgraden" von einer 50 000 Leitung auf eine 100 000 Leitung. Am Montag wurde dies schon mit Bandansage bestätigt. Eine Rückmeldung kam bis heute nicht. Daher suchte ich erneut heute den Kontakt. Leider hat wohl die nette Dame am Montag das nicht korrekt erledigen können oder was auch immer. Also die ganze Geschichte nochmal . Das scheint soweit auch zu klappen da ich eine Bestätigungsmail erhalten habe. Auf die Frage was mit meinem alten Router passiert , wofür ich monatlich Geld bezahle , konnte nicht geklärt werden . Auch zwei weitere Anrufe in der "DSL" Abteilung brachten keinen Erfolg . Nun probiere ich es hier einmal kurz und knapp zu formulieren :

ich nutze ein Eigengerät und die Mietbox liegt original verpackt im Keller. . Diese möchte ich an Vodafone zurücksenden und die monatlichen Mietkosten für die Zukunft sparen. Das scheint ein Ding der Unmöglichkeit ist zu sein. Die eine Dame sagt : kein Problem das mach ich fertig ( Dame von Montag) , die andere sagt ich muss in der DSL-Abteilung anrufen und die nächste Dame meint , es funktioniert nur mit einer schriftlichen Kündigung von mir auf dem postalischen Weg . Also quasi drei verschiedene Aussagen . 
Wie kann man das einfach und unkompliziert lösen ? Dauert ja bis dato schon den halben Tag 

 

Beste Grüße aus Berlin und das Mietgerät ist eine Easybox 804 

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Darf ich fragen, aus welchem Grunde du ein Gerät gemietet hast um es dann in den Keller zu legen und das Eigene zu benutzen? Kannst du als DSL-Kunde nicht das Mietgerät eigenständig im Kundenportal kündigen?

Hallo,

das ist bei der Vertragsabschließung vor knapp zwei Jahren schiefgegangen durch einen Umzug. Leider hab ich dann selbst nicht mehr dran gedacht. 

Ich finde bis dato nur Optionen der Rücksendung bei einer vollständigen Kündigung des Vertrages. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielleicht kümmert sich ja ein Mod drum. Wäre echt schade, wenn man erst kündigen müsste. 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp33,

 

entschuldige, dass Du so unterschiedliche Auskünfte bekommen hast. 😞

 

Wir schauen gerne in Deine Kundendaten dazu. Schickst Du bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Kennwort und auch dem Link zu diesem Beitrag hier?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!