Geräte

Siehe neueste
Provisioning Problem mit Technicolor TC4400 - #falscheConfig?
fantasticmax
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nach dem ich seit Sonntag Morgen etwa 10-15mal mit der Hotline (Vertrags/Störungsabt.) telefoniert habe, etwa 5std investiert habe, gestern auch schon einen Techniker da hatte, probiere ich es nun auf diesem Weg....

Nervlich bin ich mit dem Support inzwischen am Ende, da sich hier keiner dem Thema annimmt und es alle nur weiter schieben und sich keiner mehr meldet!

 

Vorgeschichte:

Ich habe Anfang Juli ein TC4400 erworben und der Vorbesitzer teilte mir mit, dass das Gerät noch mit der Seriennummer/MAC auf ihn gebucht ist und er es nicht austragen konnte. Sein Vertrag sollte am 7.8.22 auslaufen.

Ich rief bei der Vertragsabteilung(#Rechnung) an und lies mein eigenes Gerät mit SN/MAC eintragen. Die Kollegin versicherte mir das Gerät läuft nun auf mich und es sollte in den nächsten Minuten neustarten. Nach etwa 3min startete das Modem neu, wurde provisioniert und mein Giga Max Anschluss lief etwa 4 Wochen ohne Probleme.

 

Die Probleme begannen am 6.8.22 zwischen 23 & 0 Uhr... Ich bin immernoch "online", habe eine public ipv4 Adresse, es kommt jedoch nur noch 1Mbit/s down und 0,2Mbit/s up durch... also scheinbar falsches Profil/config..

 

Ich habe die ganze Thematik schon vielen Sachbearbeitern in der kaufm. sowie Störungsabteilung erklärt, aber die schaffen es nicht mein Gerät neu zu provisionieren oder alle Geräte(auch Switch auf die Vodafone FB kam nicht zum Erfolg) raus zu löschen, damit wir nochmal auf der grünen Wiese beginnen....

Mir wurde ein Techniker geschickt obwohl sich die Dämpfungswerte der Leitung nicht verändert haben und es meines erachtens save nicht an der Leitung, sondern nur an einem falschen config file liegt.

Wer hätte es gedacht, der Techniker kam zum gleichen Ergebnis... Dieser rief mit mir in der Störungsholtine an und beschrieb das Problem mit dem config file... Doch leider war der Sachbearbeiter überfordert und konnte nicht helfen...

 

Leider scheinen die Mitarbeiter im Support nach Stückzahl/abfertigung und nicht Erfolg bewertet zu werden... 

Ich bin extrem frustriert über die Inkompetenz aller beteiligten(bis auf den Techniker). Man wird dauerhaft zwischen Störungs und kfm. Abteilung hin und her gereicht... und jeder sagt immer nur das er nix machen kann und eine Eskalation auch nicht möglich ist.

 

Im Anhang auf dem Bild sehen sie das mein Config file einen kryptischen Namen Besitzt und nicht wie in anderen tc4400 Threads beschrieben mit "DS", "custom" oder ähnlichem im Namen..

 

PS: Der Techniker der hier war, war übrigens genauso frustriert, da er diese Probleme bei mehreren Kunden hat und auch immer mit der Hotline zu kämpfen hat...

 

Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. :/ 

Sollten sie weitere Informationen benötigen, immer her mit den Fragen.

 

Danke & Gruß

Max

 

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie

sieht für mich so aus als ob das TC4400 bis zum 6.8. noch auf den Vorbesitzer registriert war und nun, da dessen Vertrag beendet ist, aus dem System geworfen wurde

da du schreibst, dass du es über die Hotline aktiviert hast (bzw. aktivieren wolltest), nehme ich an du kommst aus BW, Hessen oder NRW.

 

ich hoffe ein Moderator kann CMAC und SN in denen Vertrag eintragen

Mehr anzeigen
fantasticmax
Smart-Analyzer

Korrekt, ich komme aus BW.

Das Problem ist, das laut Hotline, das Gerät schon bei mir als aktiviert steht und diese es scheinbar nicht raus löschen können um die Aktivierung nochmal durchzuführen...

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

 

Danke & Gruß

Max

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @fantasticmax,

 

eigentlich sollten die Kollegen der Hotline einen Auftrag einstellen können, wurde das bisher nicht gemacht, oder gab es da ein anderes Feedback?

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
fantasticmax
Smart-Analyzer

Gude Tobias,

 

für Hilfe deinerseits wäre ich sehr dankbar!

Was für einen Auftrag?

Die Kollegen in der Vertragsabteilung sagen das Gerät ist aktiviert und sie können nix tuen außer mich zur Störung zu schieben... Störung sagt das Gerät muss provisioniert werden und das macht die Vertragsabteilung... Wie oben beschrieben.

Auch heute hat sich keiner gemeldet.. ist ein Unding, würde ich so arbeiten, wäre ich schon gekündigt worden und zwar zurecht.

 

Danke und Gruß

Max

Mehr anzeigen
fantasticmax
Smart-Analyzer

Auftragsstatus: Bearbeitung

Auftragsnr.: ***

Sorry habe ich vergessen, wurde Sonntag erstellt, Dienstag morgen war der Techniker da und ich weiß nicht welche meiner drölf Anrufe dort noch dokumentiert wurden.

Mehr anzeigen
fantasticmax
Smart-Analyzer

Tag 6 und noch keine Lösung.

 

#keinInternet #homeOfficeüberLTE #VodafoneFrustriert

Gestern habe ich nicht angerufen, hat sich jedoch auch niemand von Vodafone bei mir gemeldet...

 

Eben wieder in der kfm. Hotline angerufen und mit Frau *** telefoniert die nun in die Rücksprache mit der "Technik" gehen wollte. Ich bin gespannt ob der Rückruf erfolgt und wir eine Lösung finden.

 

Gruß

Max

 

Mehr anzeigen
fantasticmax
Smart-Analyzer

Fazit: Frau *** rief eben zurück, Problem konnte nicht gelöst werden, sie will mir eine neue Fritzbox schicken(ich habe noch eine VF FB 6660 hier... gleiche provisioning problem).... 

Sie ist mit ihrem Latein auch am ende und wollte mich an die Technik weiterleiten -> dann hat sie aufgelegt.. 

 

Rückruf von Herrn *** und Co steht auch noch aus...

 

Läääääuft... da brauch sich keiner wundern wenn man hier im Forum nicht mehr ganz sachlich bleibt -.-

 

 

Hier im Forum gibt es zahlreiche TC4400 Beiträge und die Moderatoren Ida & R4mona haben hier häufig helfen können, nur leider sind diese nicht mehr online. :/

Bsp.:

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Vodafone-West-NRW-TC4400-CableMax-500-nicht-aktivierbar/m-p...

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @fantasticmax,

 

tut mir leid, so solls nicht sein Smiley (traurig) Wenn's nun einen Auftrag gibt sollte das nun seine Richtung gehen. Wenns das nicht tut, melde Dich bitte bei Facebook bzw. Twitter, oder einem Kontaktkanal nach Deinem Wunsch - hier werden die PN's deaktiviert.

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
fantasticmax
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

der Twitter Support ist genauso frustrierend wie die Hotline, auf jede Nachricht antwortet ein anderer oder auch keiner mehr...

Warum kann sich nicht einer bei euch dem Thema annehmen und das mit mir sowie der entsprechenden Fachabteilung klären???!

Euer Service ist mehr als eine katastrophe, hauptsache schnell die Tickets geschlossen und den Kunden im Regen stehen gelassen!

 

1 Woche habe ich nun kein Internet und ihr wollt mir wieder einen Techniker schicken der die Leitung durchmisst...

Problem: Mein Modem wird nicht richtig provisioniert #falscheKonfig #falschesProfil #keinServiceGebucht, daher nur 1Mbit/s download und 0,1Mbit/s upload...

 

Helft mir doch endlich...

Smiley (traurig)

 

Danke für nix und Gruß

Max Smiley (traurig)

Mehr anzeigen