abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit neuer und nun auch alter Vodafone Station
Rennkombi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.  Hab hier ein größeres Problem. Ich habe über die Hotline eine neue Vodafone Station bekommen, weil meine alte ab und zu Probleme beim WLAN macht. 

Hab dann vorhin die alte abgebaut und die neu gelieferte angeschlossen. Nachdem sie soweit hochgefahren war(alle LED waren an) wollte ich sie soweit einrichten. Aber es funktioniert weder WLAN noch LAN und die LED für Telefon ist komplett aus. Das WLAN wird mir dann am Handy auch angezeigt, aber wenn ich das passwort eingegeben habe, steht da immer nur ohne internet verbunden. LAN geht auch nicht, obwohl die Kabel hinten leuchten.

Hab es einfach nicht hinbekommen.  Darauf hin hab ich mir gedacht ich schließe die alte erst mal wieder an. Aber nun funktioniert die auch nicht mehr. Der Router wird mir nun nicht mal mehr angezeigt um zu versuchen ob WLAN geht. LAN geht auch nicht. Ich komm nicht mal über die 192.168.0.1 in den Router rein. Was kann das alles bedeuten? Bin völlig ratlos

Gruß Tanja

10 Antworten 10
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

deine Neue ist noch nicht aktiviert !

anrufen und "den Halt lösen" lassen !

Der neue Router wurde dann heute aktiviert. Und jetzt geht gar nix mehr. Haben bei der Hotline angerufen und da wurde uns gesagt der Router wäre jetzt aktiviert und funktioniert. 

Das einzige was hier jetzt noch geht ist das WLAN und Telefon. Aber ansonsten geht nichts mehr. Am computer geht kein Internet mehr obwohl über LAN Kabel angeschlossen. Es steht zwar das er verbunden ist, aber es geht keine Internet Seite auf. Das selbe Spiel bei unseren Amazon fire tv Sticks. Auch dort steht sie wären über WLAN verbunden, aber man kann nichts abrufen. Startseite kommt erst gar nicht. Schon mehrmals probiert sie neu anzumelden,  aber sie funktionieren nicht. Ich hatte vorher in den Router Einstellungen den 2,4 er Kanal und den 5er Kanal getrennt weil ich hier Geräte habe die nur auf dem 2,4er laufen.  Nun kann ich aber in den Router Einstellungen die Trennung nicht aktivieren. Dieser Schieber ist ausgegraut und ganz oben steht das super wlan die Einstellungen vornimmt. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr was wir noch machen sollen. Die Hotline sagt es wäre alles in Ordung und es müsste alles funktionieren. Tut es aber nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

SuperWLAN ist eine buchbare und somit auch kündbare Option -> Kundencenter. Danach hast du auch wieder die Kontrolle über die WLAN-Einstellungen.

Ok, also muss ich im Kundencenter anrufen und es dort wieder deaktivieren oder geht das auch so Online?

Aber warum funktionieren die Geräte die per LAN Kabel angeschlossen sind nicht. Ich steh hier völlig auf dem Schlauch was ich jetzt noch machen soll. 

Mit Kundencenter meinte ich online, also Einloggen und die Option kündigen. Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nichts sagen, nur eines: wenn du echten Support brauchst, rufe *nicht* an (externe Callcenter mit zu oft wenig Ahnung) sondern nutze lieber Social Media.

Ich war jetzt gerade im Kundencenter. Aber ich finde dort nirgendwo was über super wlan. Wo finde ich das denn damit ich es kündigen kann? Ich bin total überfordert und weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen soll.

Dort sollten eigentlich deine Verträge aufgelistet sein, inklusive gebuchter und buchbarer Optionen. Wenn du überhaupt nicht weiterkommst, dann wie gesagt Support via Social Media:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

nachdem du "SuperWLAN" deaktiviert hast würde ich mal einen vollständigen Werksreset machen (Reset mit Bürklammer für 20 Sekunden gedrück halten)

In mein Vodafone ist zwar mein Vertrag aufgeführt,  aber es steht nirgends was von super wlan oder ähnliches. Auch nicht unter gebuchte Optionen. Ich versteh es auch nicht. 

Komischerweise geht das wlan seit heute morgen. Ich muss nur mal schauen wie stabil das läuft,  da ich gerade erst von der Arbeit gekommen bin. 

Aber der computer geht immer noch nicht.  Ich kann keine Internetseite öffnen.  Google und Youtube geht Komischerweise. Kann bei Google eine Suche durchführen und es kommen auch Ergebnisse. Aber dort dann, wenn ich eins von dem Ergebnissen anklicke, geht die Seite nicht auf. Manchmal steht was von Zeitüberschreitung oder was von Firewall und Proxy. Da müsste ich aber später, wenn ich den Rechner anhabe nochmal genau schauen.