Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2023 22:33
Hallo zusammen. Hab hier ein größeres Problem. Ich habe über die Hotline eine neue Vodafone Station bekommen, weil meine alte ab und zu Probleme beim WLAN macht.
Hab dann vorhin die alte abgebaut und die neu gelieferte angeschlossen. Nachdem sie soweit hochgefahren war(alle LED waren an) wollte ich sie soweit einrichten. Aber es funktioniert weder WLAN noch LAN und die LED für Telefon ist komplett aus. Das WLAN wird mir dann am Handy auch angezeigt, aber wenn ich das passwort eingegeben habe, steht da immer nur ohne internet verbunden. LAN geht auch nicht, obwohl die Kabel hinten leuchten.
Hab es einfach nicht hinbekommen. Darauf hin hab ich mir gedacht ich schließe die alte erst mal wieder an. Aber nun funktioniert die auch nicht mehr. Der Router wird mir nun nicht mal mehr angezeigt um zu versuchen ob WLAN geht. LAN geht auch nicht. Ich komm nicht mal über die 192.168.0.1 in den Router rein. Was kann das alles bedeuten? Bin völlig ratlos
Gruß Tanja
am 27.05.2023 22:43
Nach weiteren Versuchen und nochmaligen Anruf bei der Hotline wurde festgestellt das irgendwas noch in Bearbeitung wäre. Kurz danach funktionierte wieder alles. Aber es wäre ja langweilig wenn nicht dich noch was wäre. Wir haben noch einen wlan verstärker geordert. Der ist auch da. Steht auch in mein Vodafone als gebucht. Aber wir bekommen ihn nicht ans laufen. Genau so angeschlossen und genau vorgegangen bei der Einrichtung wie vorgeschrieben. Aber er funktioniert nicht. Die LED blinkt immer nur grün. Sie müsste aber durchgehend grün leuchten. Im Router wird er aber komischerweise bei den WLAN Geräten angezeigt. Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?