Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2021 17:23
Guten Tag,
ich habe eine gebrauchte, freie, FritzBox 6490 Cable erstanden. Kundennummer 2000 2778, sollte also an sich problemlos nutzbar sein.
Wie viele andere auch habe ich das Problem, dass ich zwar den Aktivierungscode eingeben kann, dann bei der nächsten Seite meine zwei Haken setzen kann, dann aber (seit Stunden) die Nachricht kommt "technischer Fehler....".
Was kann ich tun?
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!
am 27.06.2021 13:20
Hallo AnisD,
ich denke die Box ist noch auf den alten Eigentümer registriert. Hat der mal unser Gerät danach angeschlossen?
Grüße Moni
27.06.2021 13:23 - bearbeitet 27.06.2021 13:23
Poste mal ein Screenshot der Übersicht. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Übersicht.
Hier sieht man, wie sich die Box verbunden hat.
Gruß Kurt
am 27.06.2021 15:06
Er hat das Gerät komplett zurückgesetzt.
Kann man das anhand der MAC-Adresse sehen? Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln, ich telefoniere seit gestern permanent mit der Supporthotline und werde von Technik- zu Vertragsabteilung und umgekehrt geschickt...
am 27.06.2021 15:07
Auf welcher Seite finde ich denn diese Punkte? In meinem Kabel-Portal? In die Fritzbox-Übersicht komme ich nicht rein, ohne sie aktiviert zu haben.
27.06.2021 15:09 - bearbeitet 27.06.2021 15:09
27.06.2021 15:12 - bearbeitet 27.06.2021 15:13
Also auf einen anderen Anschluss ist sie nicht angemeldet. Was aber auffällt, bei dir fehlen 3 US-Kanäle.
Poste mal auch einen Screenshot der Signalwerte. Die findest du im Reiter Kanäle.
Gruß Kurt
am 27.06.2021 15:31
27.06.2021 15:35 - bearbeitet 27.06.2021 15:36
So wird das nicht funktionieren. Dein dBmV Wert von 57 ist viel zu hoch, darum fehlen dir die anderen 3 US Kanäle.
Zur Störungsmeldung musst du deinen Leihrouter anschließen.
Gruß Kurt
am 27.06.2021 15:37
...und was mache ich dagegen?