1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Vodafone Sation CGA6444VF, unregelmässige Abstürze, Fehlercodes 1,3,4 und 8
Daniel107
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit längerem Probleme mit meiner gemieteten Vodafone Station. In unregelmässigen Abständen scheint das Gerät einfach neu zu starten. Das ist besonders in Meetings ungünstig.

Ich habe in den letzten zwei Monaten mindestens 11 Ausfälle gehabt, kann aber kein Muster erkennen. Das WLAN ist einfach weg und das Gerät startet neu.

Ich habe einen CableMax1000 Tarif und zahle mit dem Router zusammen 52,98€ im Monat. Hätte eigentlich schon gern, dass das irgendwie abgestellt wird... Könnte man das Gerät mal tauschen?

Ich betreibe das WLAN im 2,4 und 5 GHz Modus (Ist wegen diversen IoT Geräten so notwendig)

Ich habe das ganze aber auch schon nur mit dem 5GHz WLAN getestet, das Problem ist das selbe.

Hier noch ein paar Daten zum Gerät:

Seriennummer CP2140LBANB
Firmware-Version 19.3B80-3.5.12
Hardware-Typ & Version 1.0.0
Zeit seit dem letztem Neustart 0 Tage, 0 Stunden und 15 Minuten
Produkt name: CGA6444VF
Ich habe mal die Fehlercodes aus dem Ereignisprotokoll allein von heute gesammelt. Diese Fehlercodes treten alle merhfach auf:
[88000102]: k2_SSID Device ------- disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=4.
[88000102]: k2_SSID Device ------- disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=1.
[88000102]: k1_SSID Device ----------- disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3.
[88000102]: k1_SSID Device -------- disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!