1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Anschluss des HÜP
MagnusSchmidt
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

Ausgangslage:
10 Jahre altes Haus, HÜP von KabelBW, heute Vodafone ist im Keller in der Nähe von Potentialschiene und Steckdose.
Wollen nun nach langer Zeit von der Telekom zu Vodafone Telefonie und Internet wechseln.
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice/technischem Service Vodafone heißt es, es kann nicht angeschlossen werden.
Was mich nun stört, stutzig macht: Alle Nachbarn deren Bauplätze gleich erschlossen sind haben Kabeltelefonie, nur halt den HÜP direkt nach dem Bau damals angeschlossen. Wir haben alles gleich und wir sollen nicht angeschlossen werden können?
Meines Wissens brauchen wir einen Techniker, der Verstärker und Potentialausgleich sowie MMD anschließt, sodass Vodafone die Sache erkennt und mit den Wechsel ermöglichen kann. Aber mir wird sozusagen der Techniker verwehrt mit dem Argument, die Ausbaustufe wäre nicht korrekt oder so ähnlich. Meiner Meinung nach ein massives Henne/Ei Problem.
Wir würden den Techniker ja auch bezahlen, hauptsache es kommt jemand, bei der genzen Nachbarschaft geht es ja auch!

Ich bitte um Hilfe (habe schon einiges gelesen, was mir aber in dieser Lage nicht geholfen hat, selber irgendetwas anschließen, wie es ja stellenweise gemacht wird, will ich nicht).

Vielen Dank im Voraus,

Magnus

1 Antwort 1
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Der HÜP wird kostenpflichtig durch den Bauherrenservice angeschlossen.

Wende dich an diesen. Der hat aber andere Kontaktkanäle als der normale Support. Google kann dir dazu sicher helfen.

Beachte aber bitte, dass hier schon Monate vergehen können, bis das erledigt ist.