Geräte

Siehe neueste
Problem bei Aktivierung eigener FritzBox 6690 Cable
kabelneter
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich versuche meine eigene FritzBox 6690 Cable zu aktivieren.

Nach dem ich auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de gehe, meine Kundennummer und den Aktivierungscode eingebe, die beiden Checkboxes bestätige, komm den ganzen Tag schon die Meldung "Das Aktivierungsportal ist ausgefallen."

 

aktivierung.PNG

 

Wann wird das Aktivierungsportal wieder funktionieren voraussichtlich?

Mehr anzeigen
39 Antworten 39
Schaar
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem. Erst habe ich die Info, dass es um 16:30 Uhr wiedr funktioieren soll. Als es um 20:00 Uhr immer noch nicht ging, rief ich wieder bei der Hotline an. Info: Fehler beim Aktivierungsportal nicht bekannt...

Jetzt bin ich wieder mit der alten Fritzbox online... :-C

Mehr anzeigen
U-S-E-R
Smart-Analyzer

selbe bei mir!!!aktivierungsportal.png

 

Bei der Telefon Hotline wurde mir ebenfals mitgeteilt das kein Problem mit dem Aktivierungsportal bekannt ist.

Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Pinguin89
Smart-Analyzer

Moin. Bei uns ist genau das gleiche Problem. Mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass unsere Fritzbox intern aktiviert wird. Musste dazu MAC und Seriennummer der Box durchgeben. Ergebnis: hat nichts gebracht, funktioniert Immernoch nicht. 

Mehr anzeigen
KurtCobain
Daten-Fan

Selbes hier, dazu wurde gestern mittag beim anruf ein ticket für ein telphonat mit einem tier2 techniker vereinbart. Selbiges wurde sammt ticket geschlossenm, als vodafone gestern der fehler auffiel. Nach 20 stunden warten habe ich nochmal in der hotline angerufen . Da wollte man nochmal reinschauen und brach ohne weitere ausssagen das gespräch seites vodafone ab.

Mehr anzeigen
Pinguin89
Smart-Analyzer

Ich habe mittlerweile die Aussage bekommen, dass momentan Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Soll es heute Abend noch einmal probieren. Eine genaue Zeit konnte man mir allerdings nicht sagen. Hört sich für mich auch eher wieder nach Hinhaltetaktik an...

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hallo zusammen,

 

leider steht das Aktivierungsportal aktuell nicht zur Verfügung. Unsere Techniker sind dran und ich hoffe, dass es schnell wieder läuft. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
dNs1904
Netz-Profi

Hallo,

 

ich habe leider mit genau dem gleichen Problem zu kämpfen.

Ich habe meine alte FRITZ!Box 6591 durch Anschließen und Aktivieren der Vodafone-Station deaktiviert.

Nun wollte ich meine neue FRITZ!Box 6690 über das Aktivierungsportal aktivieren und erhalten folgende Fehlermeldung:

"Das Aktivierungsportal ist ausgefallen.

Das tut uns leid. Du willst ein eigenes Kabelmodem anschließen – oder von einem eigenen Kabelmodem zurück zum Mietgerät von Vodafone wechseln? Dann musst Du das neu angeschlossene Kabelmodem aktivieren.
Bitte versuch es in ein paar Minuten noch einmal. Der Fehler tritt immer wieder auf? Dann meld Dich bitte bei unserem technischen Kundenservice."
 
Nachdem ich das Forum etwas durchforstet habe, musste ich feststellen, dass das Problem nicht gänzlich neu ist. Offensichtlich gab es mit der FRITZ!Box 6491 ähnliche Probleme.
Siehe hier:
In einem Thread war davon die Rede, dass ein temporäres Problem in der Kundendatenbank vorlag. Ich weiß nicht in wiefern das auch auf dieses Problem zutrifft.
 
Leider habe ich mit der Vodafone-Station weder über LAN, noch über W-LAN eine stabile Verbindung, bin aber beruflich auf meinen Internetanschluss angewiesen. Ich hoffe daher Vodafone arbeitet tatsächlich mit Hochdruck an einer Lösung.
 
Sollte es nötig sein Seriennummer, MAC-Adresse, Kundennummer oder Aktivierungscode durchzugeben, um den Vorgang eventuell zu beschleunigen, oder die Box vielleicht manuell im System registrieren zu lassen, dann bitte ich einen Admin mich per PN zu kontaktieren.
 
Schöne Grüße
dNs
Mehr anzeigen
cable0715
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich hab genau den selben Fehler wie dNs1904 gemacht.
Hab meine aktivierte Fritzbox durch anschließen der Vodafone-Station deaktiviert.
Nun wollte ich diese wieder aktivieren und erhalte eben genau diese Fehlermeldung.
Bei meiner FritzBox handelt es sich auch um die 6690 Cable.
Vielleicht kann ein Moderator kurz einen Beitrag erstellen sobald das Problem gelöst ist, dass ich es nochmals versuchen kann.
Vielen Dank.

Mehr anzeigen
franky_1896
Netzwerkforscher

Was ist denn das bitte für eine ***? Das Aktivierungsportal scheint nun schon seit dem 9.8 also Dienstag, nicht mehr zu funktionieren.  Seht zu, dass Ihr das Problem gelöst bekommt @pRo-Marco und @Vodafone

 

Da muss man ja schon langsam über eine Kürzung der Rechnung nachdenken. Bei mir kommt noch ein Ausfall des Hausanschlusses von Sonntag-Montag hinzu.

 

Bitte Info wenn es wieder geht! Danke

Mehr anzeigen