Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2022 19:27
Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue Fritz.Box 6660 Cabel im Fachhandel gekauft (also keine gebrauchte Box, die schon mal registriert war).
Hatte vorher schon eine privat gekaufte 6660 genutzt, diese hat aber am Wochenende den Dienst eingestellt. Der Vodafone Router funktioniert am Anschluss. Ich habe einen Mitarbeiter aus der Hotline gebeten die Fritz.Box aus der Datenbank zu nehmen und die MAC zu löschen. Das hat der Kollege an der Hotline gemacht und eine neue Registrierung über das Aktivierungsportal war nicht möglich bzw. die Seite nicht erreichbar.
Erste Schlussfolgerung war dann ein Defekt an der FB. Demnach die Mittagspause genutzt und das Gerät eingetauscht.
Nun habe ich die Box angeschlossen und kann auch, wie bei der vorherigen FB, auf die Routerseite zugreifen. Jedoch ist auch mit der neuen Fritz.Box das Aufrufen des Aktivierungsportals nicht möglich.
Ich habe schon 2 verschiedene Endgeräte mit X-Browsern durch.
Bisher verweist Vodafone auf AVM und andersrum. Es ist für mich nicht erkennbar in Wessen Zuständigkeit das Problem liegt. Da nun beide FBs dieses Problem vorweisen, kann ich eigentlich einen Hardwaredefekt ausschließen.
Besteht die Möglichkeit seitens Vodafone "einfach" die neue FB mit ihrer MAC-Adresse zu hinterlegen und ich kann diese nutzen? Ich arbeite im Homeoffice und bin auf die Internetverbindung angewiesen.
Bundesland ist Rheinland-Pfalz. Daher sollte die Registrierung ja auch über das Portal machbar sein.
Ich weiß nicht wie viele Anrufe an der Hotline ich nun schon hinter mir habe. Inkl. Rückrufe von Techniker / 2nd Level ect. Statt einer Lösung habe ich maximal unverschämte und dreiste Antworten bekommen, obwohl ich nur um die Registrierung meines Gerätes gebeten habe. Wenn man am Telefon nur unhöflich "angemacht" wird, vergeht einem als Kunde wirklich jedes Interesse.
Btw. den Vodafone-Router kann ich zum Übergang nicht nutzen, da mir ständig die VPN Verbindung abbricht. Das war mit der Fritz.Box nie der Fall.
Wäre schön, wenn noch jemand eine Idee hat.
Danke
am 15.03.2022 16:56
@Gelöschter User schrieb:
Wen du meine Fragen beantworten würdest wären wir vielleicht schon einen Schritt weiter.
Gruss
Methusalem1
ja das wäre auch noch interessant zu wissen
am 16.03.2022 11:49
Hi @Anna109,
wir können nichts manuell eintragen, dass das angepasst wird sobald Du was anschließt. Sorry 😞 Eventuell ist der Zeitraum wo Du es angesteckt hast, auch einfach zu kurz.
LG
Tobias