1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portfreigabe nicht möglich - Fritzbox 6660
critias3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin! 

Ich schlage mich seit Tagen mit der Portfreigabe herum und solangsam habe ich den Verdacht, dass es ein ISP Problem ist. Ich will meinen Server über DynDNS extern erreichen können (Plex, Jellyfin & Co). Leider scheitert es vollkommen. Egal was ich einstelle, ich komme einfach extern nicht durch. Ich habe sowohl die Portfreigabe versucht im Router einzurichten, als auch DynDNS direkt im Router einzurichten. Extern ist nichts erreichbar. Intern funktioniert alles absolut problemlos. Über traceroute sehe ich, dass Pakete nicht durchgelassen werden, aber ich kann das Problem nicht finden. Spätestens über den Exposed Host hätte es schließlich funktionieren müssen, aber nada. 

traceroute to REDUCTED.duckdns.org (REDUCTED), 30 hops max, 60 byte packets 1 fritz.box (REDUCTED) 2.584 ms 2.641 ms 2.996 ms 2 * * * 3 * * * 4 * * * 5 * * * 6 * * * 7 * * * 8 * * * 9 * * * 10 * * * 11 * * * 12 * * * 13 * * * 14 * * * 15 * * * 16 * * * 17 * * *

Kann es sein, dass Vodafone diese Verbindung als ISP blockiert?

13 Antworten 13

Leihgerät


@Kurtler  schrieb:

Wie der @RobertP schon geschrieben hat, geht das nur mit einer eigenen Box. Du kannst es mal über die Hotline probieren, dass dir auf Goodwill Dual Stack geschaltet wird, vereinzelt wird das noch gemacht. Wenn es nicht beim ersten Mal klappt, einfach öfters probieren. Andere Möglichkeit gibt es da nicht.


 

critias3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen lieben Dank Leute! Ich hab alles über IPv6 versucht, Portmapping, uwf Einstellungen geprüft, sowohl JellyFin als auch Plex versucht und beide über v6 konfiguriert, 100x die Ports in der Fritzbox geprüft, es ging einfach nichts. 

Nach 2 Anrufen bei Vodafone eine IPV4 erhalten, die Ports von IPv6 auf v4 gestellt, hat sofort ohne weiteres funktioniert.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!