Hallo,
ich versuche seit längerer Zeit schon mein Heimnetz von außen zu erreichen. Dabei Handelt es sich darum das ich meinen Heimserver als NAS und auch als Gameserver benutzen möchte, die Firtzbox lässt sich auch nicht von außerhalb des Netzwerkes erreichen.
Da ich einen DSLite anschluß habe, versuchte ich meinen Windows Server per IPv6 freizugeben was jedoch genau so wenig wie IPv4 funktioniert hatte. Dabei habe ich versucht an die Webseite des Servers zu gelangen und auch an den Minecraft Server.
Beachtet habe ich auch das ich die Firewall für die jeweiligen Ports deaktiviert habe and dem Server und an der Fritzbox. Auch habe ich Exposed Host benutzt und die Firewall an dem Server ganz ausgeschaltet.
Ich habe noch eine Switch (Ubiquiti USW Flex mini) zwischen dem Server und der Fritzbox hängen, da ich dort aber auch schon länger und öfter drann rumexperimentiert habe an den Firewall Einstellungen und das es ja nur eine Switch ist und kein eigener Router denke ich nicht das die Switch das beeinflusst.
Falls jemand noch eine Idee hat wie ich meinen Server doch freigeben könnte, würde ich mich über eine Antwort freuen, da ich daran schon seit über einem Jahr drann rumschraube und das auch ein Argument damals für mich war eine Fritzbox zu mieten. Danke schonmal im Voraus.