abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust beim Onlinegaming - Battlefield 5 und Battlefield 2042
Smokerboy
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen.

Ich habe bereits seit Battlefield 5 immer mit Paketverlust beim Onlinegaming zu kämpfen.

Durch Battlefield 2042 wurde dies nun so schlimm, dass das Spiel im 128 Spieler-Modus unspielbar ist.

Meine Leitung wurde von Vodafone bereits geprüft - hier ist alles in Ordnung.

Auch ein Wechsel des Mietgerätes von Easybox 804 auf Easybox 805 brachte nur eine kurze Hilfe.

Bereits weiter ausprobiert statt WLAN mit Lan-Kabel - wurde etwas besser aber immer noch stark vorhanden. DNS-Server bereits geändert; MTU-Werte geändert, DNS-Cache geleert - hilft nur manchmal; Spiel neuinstalliert (steht gerade noch aus - ich vermute aber mal das dies keine Abhilfe schaffen wird)

An was könnte es liegen?

Speedtest sagt auch Geschwindigkeit in Ordnung und Ping ebenfalls. Der passt auch beim Gaming. Aber irgendetwas bremst quasi die Pakete aus und ich weiß einfach nicht was.

Brauch es vielleicht doch eine Fritzbox?

 

Noch ein paar Eckdaten zu meinem PC:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 2070 8 GB Q-Max Design (Notebook)

 

BG

Smokerboy

 

1 Antwort 1
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Smokerboy, 
Paketverlust ist natürlich super nervig vor allem in FPS Spielen.

Von hier ist es natürlich schwer zu sagen woran es liegt. Weißt Du ob Deine Leitung aktuell mit DS-Lite Provisioniert ist? Wenn ja, könnte es ein Anhaltspunkt sein. Einige Dienste bzw Server kommen manchmal nicht so gut mit dem IPV6 Routing zurecht. 

Schreib uns daher mal bitte direkt bei Twitter, Facebook oder Whats App. Dann können wir uns der Sache annehmen. 🙂 

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!