abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OnePlus 12 für Kunden in Deutschland
17xBaphomet
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Wäre Vodafone nicht eigentlich dazu in der Lage uns das besagte Gerät aus dem EU-Ausland zu verkaufen?

z.B. könnte für eine Vertragsverlängerung, oder einen Neuvertrag, statt einem neuen Gerät, ein Gutschein vergeben werden, mit dem man das Gerät bei einer Vodafone-Niederlassung in einem Nachbarland erwerben kann.

Anstelle von Vodafone, als international tätigem Mobilfunkanbieter, würde ich es mir nicht nehmen lassen, die Geräte auf diesem Wege auch in (bzw. nach) Deutschland zu vertreiben.

 

Anders als der ständige ungebetene Telefonterror wegen meiner Vertragskündigung, wäre das noch nicht einmal eindeutig rechtswidrig. 

 

Ich will genau dieses Gerät zu meinem nächsten Vertrag. 😞

(Ich würde es natürlich auch für eine Verlängerung meines bestehenden Vertrages nehmen, wenn Bestandskunden ggü. Neukunden nicht massiv benachteiligt würden. 😉

 

Was juckt es mich als deutschen Verbraucher, ob die das Patent eines finnischen Unternehmens verletzen? Und warum interessiert das ein deutsches (und anscheinend ja auch nur ein deutsches) Gericht?

Ist es in einer Freihandelszone nicht sowieso Blödsinn, ein Verkaufsverbot in einem einzigen Mitgliedsland zu verhängen?

 

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Klar - wenn du bereit bist dich auf die Anklagebank zu setzen sicher.

Und dann machen wirs gleich richtig: Gewerbeanmeldung bei der Stadt kostet meist so ca en Fuffi.

Ein Shop System ala Woocommerce gibts ab 20€

Ne URL bekommste für nichmal en zwanni im Jahr hinterhergeworfen.

Eine UstID in 20min beantragt und nach ca 3 Tagen im Postfach

Schon bist ready to go als einziger Händler für das One Plus in D.

 

Nach gut zwei Wochen kannst du dann auch mitteilen wie der Besuch der Polizei/Zoll verlaufen ist - wieviel € dich der Fun kosten wird und wie lange man dich hinter schwedischen sehen möchte.

 

Zuviel Aufwand - Sim Only verlängern - selbst besorgen.

 

Versuch nicht zu unterstellen das die Anrufe zu einer VVL rechtswidrig wären nur weil du nicht weist wie du die Werbeeinwilligung zurückziehst.