Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2024 13:41
Hallo zusammen,
ich bin Kabel-Internet-Kunde und nutze dafür die Vodafone Station. Dort gibt es das Standardnetzwerk VODAFONE XXXX und ein Gast-Wlan-Zugang, den ich irgendwann einmal eingerichtet habe. Seit einigen Tagen, angefangen bei meinem Smartphone, fällt mir auf, dass ich "gute" Verbindungen nur noch habe, wenn ich die Endgeräte mit vom Gastzugang verbinde?! Erst dachte ich, dass es an meinem Smartphone liegt (obwohl ich dort nichts an den Einstellungen etc. verändert hatte), es folgte dann aber auch mein iMac, das Smartphone meiner Frau... Ich kann es mir nicht erklären, wie das sein kann bzw. wie ich das beheben kann, da ich an den WLAN-Einstellungen des Routers auch nichts geändert habe. Der berühmt-berüchtigte Neustart des Routers schafft immer nur kurzzeitige Abhilfe. Gibt es hier noch jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und weiß, wo das Problem liegt? Vielen Dank.
am 16.11.2024 14:57
probiere einen Werksreset :
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
am 17.11.2024 12:09
Hallo George77,
hast Du mal Deinen Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
LG