1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde: Vodafone Station "Internet" blinkt nur rot, keine Verbindung
redFlow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin Neukunde und habe ich mir einen Kabelrouter fürs Internet bestellt.

Ich habe alles nach Anleitung installiert jedoch blinkt seitdem (seit 3 Tage) die Internetleuchte nur rot und ich bekomme keinen Internetempfang. Es gibt wahrscheindlich gar kein Signal von der Steckdose. Ich habe gelesen, dass oft ein Techniker von Ort ist notwendig ist, um das Problem zu beheben.

Beim technischen Support komme ich aber nicht durch, weil meine Kundennummer nicht erkannt wird und wenn mir die Kollegen helfen wollen und mir sagen Sie rufen mich nochmal zurück passiert auch nichts. Whatsapp Support funktioniert auch nicht.

Kann mir vielleicht hier jemand helfen?  Kann ich etwas noch selbst machen?

Gruß,

Florian

Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 50 Cable)

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih-Gerät Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Internet LED blinkt nur rot)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (WLAN und Kabel funktioniert , aber ohne Internetverbindung)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Vertragbeginn 25.06.2021)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. (Es gibt kein Signal.)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  (Hotline und Whatsapp geht nicht, anderes Forum Thema sagt Techniker von Ort notwendig.)

1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? keine Internet Verbindung
  2. Was sagt die StörungsabfrageReset, Verbindung prüfen, habe ich schon mit 3 Steckdosen zu Hause gemacht und nichts.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja, mehrmals
  4. Seit wann besteht die Störung? Seit 25.06.2021
  5. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Nein
  6. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? Vodafone Station TG3442DE
  7. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Internet blink Rot
  8. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? blinken
  9. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hey,

ich habe ein Ticket an den Außendienst gegeben und zwecks Terminvereinbarung wird sich noch jemand melden. Bitte sorgen zum vereinbarten Termin für den Zugang zur Hausanlage.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hat der Verstärker im Keller Strom, gibts in der Wohnung noch ne Dose, oder wurde der Dosenaufsatz 2 auf 3 Lochverbaut, ist der Innenleiter vom Koaxkabel evtl verbogen, an beiden seiten schaun! Geht Tv

Der glubb is a Depp

Hallo Menne99,

danke für deine schnelle Antwort. 
leider hilft sie mir aber nicht weiter:

Der Strom im Verstärker ist vermute ich mal vorhanden (es ist ein Wohnblock und mehr Leute haben Vodafone. Das würde auffallen, wenn da der Strom fehlt).

Koaxkabel habe ich geprüft und passt.

Dose gibt es leider nur 1 in der Wohnung und Dosenaufsatz ist nicht verbaut, da es eine 3-Loch Dose ist.

TV habe ich nicht. 

Rufe die 0800 278 7000 an und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace

Hi,

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Hallo Wallace,

private Nachricht an dich ist gesendet.

Wallace

Hey,

ich habe ein Ticket an den Außendienst gegeben und zwecks Terminvereinbarung wird sich noch jemand melden. Bitte sorgen zum vereinbarten Termin für den Zugang zur Hausanlage.

VG Wallace

Hey,

vielen Dank für das Weiterleiten des Tickets an den Außendienst.

Nachdem die Techniker da waren, funktioniert jetzt alles.

Grund war anscheinend, dass der Router bereits defekt war.

ERFD

Hallo redFlow,

danke für Dein Feedback. Schön, dass der Kollege es vor Ort lösen konnte. Wir schließen Deinen Beitrag damit ab.

Gruß Fred