Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2021 02:00
Liebe Community,
so langsam platzt mir echt der Kragen. Seitdem ich diese 1 GB Leitung und damit die FB 6591 habe, habe ich ein Problem nach dem anderen.
Angefangen mit DECT Problemen die nach Monaten zum Austausch der FB führten. Danach ständige Neustarts und Verbindungsabbrüche aufgrund massenhafter nicht behebbarer Fehler.
Jetzt seit etwas über einer Woche habe ich das nächste Problem.
Von jetzt auf gleich fällt das WLan aus, merkbar daran dass das WLan zeichen am Imac nicht an ist und am Handy nur LTE Verbindung ist. Anfänglich leuchtet an der FB 6591 die WLan Lampe so das man denkt das alles in Ordnung ist.
Nach einem Moment dann, fängt die WLan lampe an zu blinken, die Box startet einfach so, von sich aus neu und nach einem Moment ist dann wieder Wlan da.....bis zum nächsten Mal.
Manchmal kommt das WLAN aber nicht von alleine wieder so das man die Box vom Stromnetz trennen muss um sie neuzustarten.
Das ist diese Woche nun schon mindestens 5x passiert. Kein Wlan....so aus dem Nichts heraus....Box startet neu....und danach ist wieder Wlan da...oder man muss , wenn Wlan nicht da ist, die Box vom Strom trennen und dann neustarten.
Aus den Erfahrungen beim letzten Mal, erst vor 2 Wochen, schaue ich in die Box, sehe aber das die nichtbehebbaren Fehler alle bei 0 stehen. Es muss also etwas anderes sein.
Ehrlich gesagt verliere ich langsam die Lust immer und immer wieder mit so einem Mist konfrontiert zu sein. Bis ich im Februar 2020 die 1 GB Leitung buchte und damit auch diese 6591 bekam kannte ich solche Probleme nicht, da lief alles einfach. Ist es die Box die unausgereift ist? (ist ja mittlerweile ein Austauschgerät) Wenn das WLan einfach so ausfällt kann ich mir nur die Box erklären, denn die erzeugt das Wlan.
Entweder nimmt sich hier mal wieder bitte ein Moderator der Sache an oder ich muss echt mal böse beim Kundenservice werden, denn ich lasse mir diese massenhaften Fehler nicht mehr lange bieten. Vodafone nervt mich mittlerweile nur noch. Von Zufriedenheit ist bei mir echt nur noch sehr sehr wenig zu spüren.
Gruß Bernd
am 27.07.2021 18:31
Hallo Bernd2467,
das ist ja erfreulich :). Laut Abschluss wurde ein zusätzlicher Verstärker unsachgemäß installiert, was zu dem Störer geführt hat. Wir hoffen natürlich, dass Du jetzt über längere Zeit Ruhe hast. Deinen Thread schließe ich damit erstmal, erstelle bitte einen neuen, falls doch noch was sein sollte.
Viele Grüße,
Claudia