am 26.02.2021 02:00
Liebe Community,
so langsam platzt mir echt der Kragen. Seitdem ich diese 1 GB Leitung und damit die FB 6591 habe, habe ich ein Problem nach dem anderen.
Angefangen mit DECT Problemen die nach Monaten zum Austausch der FB führten. Danach ständige Neustarts und Verbindungsabbrüche aufgrund massenhafter nicht behebbarer Fehler.
Jetzt seit etwas über einer Woche habe ich das nächste Problem.
Von jetzt auf gleich fällt das WLan aus, merkbar daran dass das WLan zeichen am Imac nicht an ist und am Handy nur LTE Verbindung ist. Anfänglich leuchtet an der FB 6591 die WLan Lampe so das man denkt das alles in Ordnung ist.
Nach einem Moment dann, fängt die WLan lampe an zu blinken, die Box startet einfach so, von sich aus neu und nach einem Moment ist dann wieder Wlan da.....bis zum nächsten Mal.
Manchmal kommt das WLAN aber nicht von alleine wieder so das man die Box vom Stromnetz trennen muss um sie neuzustarten.
Das ist diese Woche nun schon mindestens 5x passiert. Kein Wlan....so aus dem Nichts heraus....Box startet neu....und danach ist wieder Wlan da...oder man muss , wenn Wlan nicht da ist, die Box vom Strom trennen und dann neustarten.
Aus den Erfahrungen beim letzten Mal, erst vor 2 Wochen, schaue ich in die Box, sehe aber das die nichtbehebbaren Fehler alle bei 0 stehen. Es muss also etwas anderes sein.
Ehrlich gesagt verliere ich langsam die Lust immer und immer wieder mit so einem Mist konfrontiert zu sein. Bis ich im Februar 2020 die 1 GB Leitung buchte und damit auch diese 6591 bekam kannte ich solche Probleme nicht, da lief alles einfach. Ist es die Box die unausgereift ist? (ist ja mittlerweile ein Austauschgerät) Wenn das WLan einfach so ausfällt kann ich mir nur die Box erklären, denn die erzeugt das Wlan.
Entweder nimmt sich hier mal wieder bitte ein Moderator der Sache an oder ich muss echt mal böse beim Kundenservice werden, denn ich lasse mir diese massenhaften Fehler nicht mehr lange bieten. Vodafone nervt mich mittlerweile nur noch. Von Zufriedenheit ist bei mir echt nur noch sehr sehr wenig zu spüren.
Gruß Bernd
am 26.02.2021 06:29
Signalpegel posten!
Dazu hier die Suche nutzen
am 26.02.2021 12:15
Die Signalpegel von heute mittag
am 01.03.2021 21:29
Hi Bernd,
die Downstreampegel sind grenzwertig und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 01.03.2021 22:13
Hallo Wallace,
ich habe dir eine PN geschrieben und alle Fragen beantwortet. Vielen lieben Dank das Du dich der Sache annimmst.
Gruß
Bernd2467
am 03.03.2021 11:47
Hallo Bernd2467,
ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.03.2021 17:51
Hallo,
das klingt gut, vielen Dank für die Mühe. Jetzt bin ich nur noch gespannt ob sich das beauftragte Dienstleistungsunternehmen tatsächlich mit mir in Verbindung setzt oder ob es so wie beim letzten Mal abläuft. Da sollte sich nämlich ebenfalls ein extern beauftragtes Dienstleistungsunternehmen mit mir in Verbindung setzen was natürlich nicht passierte. Stattdessen klemmte man mir ohne Vorwarnung oder irgendwelcher Infos einfach die Leitung ab und so saß ich einen ganzen Arbeitstag trotz Homeoffice ohne Internet und Telefon da.
Ich hoffe für Vodafone das sich dieses Mal der externe Dienstleister VORHER mit mir in Verbindung setzt.
Sobald der Auftrag abgeschlossen ist gebe ich hier Bescheid
Gruß
Bernd
am 03.03.2021 18:36
sorge dafür das es überall Zugang hat, Keller , Dachboden usw!
am 04.03.2021 19:02
Hallo Bernd2467,
ich sehe im System, der Techniker war heute da.
Funktioniert denn jetzt alles?
Viele Grüße
Jana
am 04.03.2021 20:10
HAllo Jana,
Stimmt, der Techniker war heute da. Da hat er bzw Vodafone Glück gehabt das jemand zu Hause war und die Tür öffnen konnte. Denn ein Anruf zur Terminabsprache ist NATÜRLICH wieder nicht erfolgt. Stattdessen kam eine E Mail heute um 7Uhr 41die ich zufällig las als ich unterwegs war. So konnte ich zu Hause Bescheid sagen das jemand da ist.
Ich selbst war nicht vor Ort, mein Vater sagte das der TEchniker die Anlage überprüft hätte und ein Uraltkabel von der Multimediadose zur Fritz wechselte. Das hing dran seit der Anschluß anno dunnemals gelegt wurde.
Des weiteren stellte er die Vermutung an dass das gesamte Kabel das ebenfalls damals (vor 10 Jahren oder so) von dem von Vodafone beauftragten Unternehmen ins Haus gelegt wurde womöglich nicht in der Lage sei die 1 GB Leitung stabil zu halten, sprich, das Kabel wäre für diesen Speed evtl nicht (mehr) geeignet und ich solle Vodafone Bescheid geben falls weiterhin Probleme auftreten.
Jetzt, aktuell funktioniert erstmal alles, ob das so bleibt wird sich in nächster Zeit zeigen.
Mehr kann ich aktuell nicht sagen.
Gruß
Bernd