abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Neuer Vodafone Kabelrouter CGA4233DE macht nur Probleme, nicht hinnehmbar
andweb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

KuNr: ***

Hallo,


bin auf das Angebot von Vodafone eingegangen und hab den älteren Router durch einen neuen ersetzen lassen. Seit 28.07 ist der Neue in Betrieb. Seither hab ich nur Probleme...die ich leider erst gemerkt hab nachdem ich den alteten Router zurückgeschickt hab.

Also... Router in Betrieb genommen, Passwörter geändert, Wlan Name angepasst und mich mit einigen Geräten drauf verbunden. Erst hab ich nichts gemerkt...dann aber fing der Router an sich ständig neu zu verbinden uzw jedes Mal wenn ich was an einem der verbundenen Geräte gemacht hab und mich damit im Internet bewegt hab...ein Ipad Mini. Bei diesem Gerät und einem Macbook schmiert der Router nach kurzer Verbindungszeit ab und verbindet sich neumit dem Internet. Warum auch immer..hab sowas noch nie erlebt.
Android Handies und Laptop funktionieren.
Hab dann die WLAN Funktion am Router abgeschaltet und einen eigenen Router per Kabel dran gehängt....und selbst dann, wenn das WLAN am Vodafone Router aus ist und ich über das WLAN des eigenen Routers ins Netz gehe mit dem Ipad schmiert die Verbindung nach etwa 1 Minute ab...und der Vodafone Router verbindet sich neu mit dem Internet. Gehe ich , wie jetzt beim Tippen, mit dem Notebook ins Netz, bleibt die Verbindung.

Im Anhang ist ein Screenshot von dem Routerlog kurz nachdem er sich mal wieder neu verbunden hat.
Was ist das für'ne Firewall? Wieso wird da was geblockt? Es sind die gleichen Geräte, die ein Tag vorher mit dem alten Router funktioniert haben!
Wie kann man die Leute nur mit so nem Angebot locken und ihnen dann so ein unfertiges Spielzeug unterjubeln?
Bei der eingebauten WLAN Funktion lässt sich auch kaum was einstellen...keine Kanalauswahl, keine getrennten Netze für 2,4 und 5Ghz möglich etc.

Bitte um eine vernünftige Lösung!
Wenn das ein Sonderfall sein sollte mit dem Gerät, dann bitte ein neues Gerät schicken.
Ansonsten, bitte dringend um eine andere schnelle Lösung!! Dieser Schwachsinn gefährdet nämlich mein Homeoffice.

 

Community-Team: Kundennummer entfernt

11 Antworten 11
andweb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was soll mir das jetzt sagen?
Nochmal, ...das Modem unterbricht die Verbindung und startet neu oder verbindet sich neu. Was ja selbstverständlich bedeutet dass es mich aus Meetings etc rausschmeisst...und alle anderen Geräte erstmal weg sind, ...und nur weil die Firewall aus irgendwelchen Gründen anschlägt.
Ich glaub nicht, dass  das Gerärt neu verbinden sollte oder neustarten sollte, wenn die Firewall auslöst!


Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi andweb,

 

ich möchte mir das gern mal im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!