abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabelrouter läßt sich nicht freischalten
BilalB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

da ich in meinem neuen Vertrag ohne Router ausgewählt habe, musste ich ein Gerät kaufen und habe mich für Fritzbox 6660 Cable entschieden. Leider läßt sich das Gerät nicht freischalten. Vodafone sagt, es ist ein gebrauchtes, was nicht sein kann.. habe bei Amazon als neu gekauft und war auch in OVP. Die Seite kann nicht aufgerufen werden, wo ich die Zugangsdaten eintragen muss.. Ich denke, die Hotline könnte das Gerät freischalten, aber will keiner machen.. Ich befürchte, wenn ich ein anderes Gerät kaufe, dass ich es wieder nicht aktivieren kann.. ein Leihgerät will mir Vodafone nicht schicken, man muss einen neuen Vertrag machen.. also warum es einfacher machen, wenn es auch komplizierter geht... 

Hat jemand so ne Erfahrung gemacht und wie war die Lösung?

 

VG

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

in BW, Hessen und NRW erfolgt die Freischaltung über ein Web Formular oder die Hotline

in den anderen Bundesländern muss die Fritzbox über das Aktivierungsportal aktiviert werden

BilalB
Daten-Fan
Daten-Fan

Berlin.
kabelmodemaktivieren.vodafone.de funktioniert nicht. Eine weisse Seite.. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Schau mal auf die Unterseite der Box, was dort für eine Artikelnummer steht -- mich würde es nicht wundern, wenn da jemand eine Leihbox Retoure geschickt hat, während er die Kaufbox selbst behalten hat...

 

Davon abgesehen hat die Hotline im Bereich von ex-KabelDeutschland (u.a. in Berlin) NOCH NIE Geräte freigeschalten. Dort gibt es seit 2016 das Aktivierungsportal und die Kundenaktivierung läuft alleinig über dieses Portal!